Bildnachweis: © Warner Bros. Pictures | Postermotiv zu "Crazy Rich Asians"

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 17.08.-19.08.2018

von Sebastian Stumbek

Warner Bros. macht sich selbst Konkurrenz: In der letzten Woche übertraf der Haifisch-Thriller The Meg alle Erwartungen und eroberte sich spielend den ersten Platz der US-Charts. Diese Woche gehört die Position der Romanverfilmung Crazy Rich Asians, die mit ihren 25,2 Millionen am Wochenende, bzw. 34 Millionen über 5 Tage gerechnet, einen guten Start hinlegt. Hilfreich waren sicherlich auch die guten Reviews (74 % auf Metacritic) und ein starker Cinemascore der Note A vom Publikum. International stehen die meisten Starts für den Film noch aus. 

The Meg rutscht gegenüber seines letzten Wochenendes mit einem Verlust von rund 53 % auf den zweiten Platz, für weitere 21,5 Millionen hat es somit immer noch gereicht. Auch international räumt der Film ordentlich ab, dort sind es insgesamt schon beeindruckende 230 Millionen Dollar. 

Enttäuschend fällt das Ergebnis des Action-Thrillers Mile 22 mit Mark Wahlberg aus, mit 13,6 Millionen Dollar konnten die Erwartungen nicht erfüllt werden. Der von Peter Berg gedrehte Film soll eigentlich der Auftakt einer geplanten Trilogie sein, ob es dazu noch kommt werden die weltweiten Zahlen entscheiden. Besonders aus Asien und Südamerika erhofft man sich hier ein gutes Ergebnis. 

Sony's Abenteuerfilm Alpha startet mit bescheidenen 10,5 Millionen, was den Film, der rund 51 Millionen gekostet hat, international nun ein wenig unter Druck setzt. Das Ergebnis der nächsten Wochen wird also erst zeigen, wie es um den Film bestellt ist. 

Übrigens: Auch Kevin Spacey gab es an diesem Wochenende wieder in den Kinos zu sehen. Mit einem Einspielergebnis von unter 1000 Dollar (am Starttag waren es 126 Dollar) ging sein von der Presse verrissener Biopic  Billionaire Boy's Club zwar gewaltig unter, fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass der Film in nur 10 Kinos gezeigt wurde, um vertragliche Vereinbarungen zu erfüllen. Zudem ist der Film schon seit einer ganzen Weile als Video On Demand erhältlich. 

Nächste Woche starten unter anderem der Sci-Fi-Film A.X.L. sowie die Komödie The Happytime Murders mit Melissa McCarthy

Eure Meinung zu den Zahlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.