{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

So schön wie nie und dennoch mies: VFX-Team hat "Der weiße Hai 4" aufgehübscht

Stu

Von Stu

Quelle: JoBlo / CKVfx
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv für "Der weiße Hai 4"

1987 erschien Der weiße Hai 4 -Die Abrechnung in den US-Kinos und obwohl mit (1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood?) eine Darstellerin der ersten zwei Teile und Michael Caine (Die Unfassbaren - Now You See Me) ein echter Star mitwirkte, war dem Film der große Erfolg vergönnt. Gut so, denn das Sequel gilt nicht nur für Fans des ersten Teils als grottenschlecht. Wir vergaben in unserer Kritik sogar nur einen mageren Punkt und attestierten dem Werk, dass es „Einzig mit Bier und viel Wohlwollen [...] überhaupt erträglich“ ist.

Der Grund dafür, dass Der weiße Hai 4 -Die Abrechnung so einen schlechten Ruf hat, ist neben der dünnen wir dämlichen Handlung vor allem die bereits damals nur bedingt überzeugenden Spezialeffekte. Das Special Effects Team CKVfx hat sich nun ein paar Szenen zur Brust genommen und diese mit neuem CGI aufgewertet.  Das Ergebnis könnt ihr euch unten in Form einen Videos ansehen. Technisch sah Der weiße Hai 4 -Die Abrechnung nie besser aus, retten tut es den Film von Regisseur (Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3) aber natürlich nicht.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...