{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach dem Erfolg von "Unknown User" und "Searching" sind 14 weitere Desktop-Filme in der Entwicklung

Stu

Von Stu

Quelle: LA Times
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Searching"

2014 begann der Siegeszug einer neuen Art von Found Footage-Film. Mit Unknown User feiert ein Film große Erfolge, der sein Geschehen aus der Perspektive eines PC-Desktop erzählte. Zwar gab es bereits früher ähnliche Filme, etwa Open Windows mit und ,  aber erst mit Unknown User schienen die großen Studios zu begreifen, dass diese Art von Filmen, die sich im Grunde nur die Amateur-Optik mit Found Footage-Filmen teilen, bei wenig Kosten große Gewinne generieren können.

Der russische Filmemacher (Abraham Lincoln Vampirjäger) produzierte mit Searching den neusten Vertreter diese Subgenres, welches er als Screen Life bezeichnet. Der Thriller mit (Harold & Kumar) kommt am 20. Septemer in die deutschen Kinos und erhielt vornehmlich positive Kritiken. Es wird nicht der einzige Screen Life-Film von Produzent Bekmambetov bleiben.

Wie Timur Bekmambetov nun bekannt gab, befinden sich gerade 14 Filme in dem Stil von Searching in der Entwicklung. Was genau uns da erwartet wollte oder konnte er noch nicht sagen, aber er bezeichnete die Projekte als Filme, die character driven sein werden und sich, genau wie Searching, nicht darauf konzentrieren werden, einfache Schocks zu nutzen, um das Publikum zu unterhalten. Wer seine Desktop-Filme lieber mit Jumpscares mag, der darf sich freuen: Unknown User 2: Dark Web kommt am 15. November in die deutschen Kinos.

Was haltet ihr von Screen Life?

Wird geladen...