{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Robot Acting: "American History X"-Regisseur möchte für seinen neuen Film echte KI engagieren

Souli

Von Souli

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Dreamworks | Szene aus "A.I. - Künstliche Intelligenz"

Nachdem Tony Kaye mit American History X wohl einen der beliebtesten Filme der 1990er Jahre inszenierte, stagnierte seine Karriere als Filmemacher nicht einfach nur, sie erlag einer regelrechten Bruchlandung. Ideen hat der Mann allerdings noch, wie er nun beweist.

Für den Film 2nd Born, dem Nachfolger der Indie-Komödie 1st Born mit Val Kilmer und Denise Richards, die immer noch auf ihre Veröffentlichung wartet, soll Tony Kaye vorhaben, einen echten Roboter zu casten. Im Film selbst sind Tom Berenger und Jay Abdo als Großväter zu sehen, die ihre Vorurteile ablegen müssen, um das Leben ihres Enkelkindes zu retten. Wie in diese Geschichte nun ein Roboter passen soll, hat Tony Kaye noch nicht verraten.

Laut Deadline soll es sich dabei nicht um CGI oder einen Robot-Suit handeln, Tony Kaye möchte eine echte KI finden, die Schauspieltechniken erlernen soll, um schließlich auf der großen Leinwand zu überzeugen. Wobei es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass 2nd Born den Weg in die Lichtspielhäuser finden wird. Val Kilmer und Denise Richards jedenfalls sind auch für diesen Film bereits bestätigt. Kein Wunder, wer will sich das schon entgehen lassen?

Was haltet ihr von der Idee? Visionär oder Unsinn?

Wird geladen...