{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ausgang des Filmes "Unfriended 2: Dark Web" wird zum Glücksgriff: Alternative Enden angekündigt

Kuehne

Von Kuehne

Bildnachweis: © Blumhouse | Promobild zu "Unfriended: Dark Web "

Aufgrund des baldigen Kinostarts gab es in der letzten Zeit sehr viel bewegtes Bildmaterial zu Unfriended 2: Dark Web. Heute wollen wir aber keine neuen Trailer, Teaser, Clips oder ähnliches zeigen. Die Kollegen von Schnittberichte.com haben eine interessante Entdeckung gemacht. Scheinbar wird (zumindest in den USA) der Film mit zwei verschienden Enden in die Kinos kommen. Welches Ende der Zuschauer dann im Kino sehen wird, wird durch den Zufall bestimmt. Wie in der folgenden Grafik zu sehen ist, kommt es sogar zu einer Laufzeitdifferenz durch die alternativen Enden.

Image title

Unfriended 2: Dark Web ist übrigens nicht der einzige Film, der auf dieses nette Gimmick zurück greift. Das bekannteste Beispiel dürfte wohl Alle Mörder sind schon da sein, welcher auf dem Spiel Cluedo beruht und 3 Enden hatte. Am 20. Juli startet Unfriended 2: Dark  Web in den US-Kinos. Ein deutscher Termin steht noch aus. Ob wir in Deutschland in den Genuss verschiedener Enden kommen und welche Fassung zu uns kommen wird, ist noch nicht klar.

Inszeniert wurde er von , der damit sein Regiedebüt gab. Als Drehbuchautor ist er aber schon lange im Horrorgeschäft. Von ihm stammen u.a. die Scripts zu The Grudge - Der Fluch, Der Fluch - The Grudge 2 und Texas Chainsaw 3D.

Wie findet ihr die Idee?

Wird geladen...