{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Joaquin Phoenix: Kommendes Joker Projekt macht ihm richtig Angst!

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Collider
Bildnachweis: © DC Comics | Der Joker

Auch bei uns hat die Nachricht über den kommenden Joker Origin Movie für Verwunderung gesorgt (wir berichteten). Dennoch hält Warner Bros. an dem Projekt natürlich fest und geht langsam in die konkrete Planung und einen kommenden Dreh über. Diesbezüglich stellt sich natürlich auch Joaquin Phoenix (Inherent Vice) den Fragen - unter anderen von den Kollegen von Collider:

Hier verriet Phoenix unter anderem, der sehr dafür bekannt ist lange über Projekte und Drehbücher nachzudenken bevor er zusagt, dass er sehr beeindruckt war von Todd Phillips' (The Hangover) Drehbuch und seiner Vision für den Film und dem Universum, welches er damit erschafft. Phoenix beschreibt es als "einzigartig", während er gleichzeitig zugibt, dass ihm richtig Angst macht: “scares the f***ing s**t

Was wir bislang wissen: Der Joker-Film, der noch keinen offiziellen Titel hat, soll ein bodenständiger, harter sowie grimmiger Kriminalfilm werden, der in den frühen 1980er Jahren angesiedelt ist. Gotham City soll darin an das New York der Martin Scorsese Filme Taxi Driver, Wie ein wilder Stier und The King of Comedy erinnern. Leere Versprechungen? Könnte sein, allerdings wird Scorsese beim Film mitarbeiten und zwar als Produzent. Die Regie übernimmt derweil . Das geplantes Budget soll übrigens ca. 55 Millionen US-Dollar betragen. Der Film wird also gewiss etwas kleiner sein, als andere Filme von Warner und DC.

Was erwartet ihr von dem Projekt?

Wird geladen...