{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Der Mohnblumenberg": Erster deutscher Trailer zum neuen Ghibli-Film!

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Universum Film | Eine Szene aus "Der Mohnblumenberg"

Der legendäre Regisseur Hayao Miyazaki ("Chihiros Reise ins Zauberland") will sich nach "The Wind Rises" (OT: "Kokuriko-zaka kara") aus dem Filmgeschäft zurückziehen – doch der Nachwuchs steht schon in den Startlöchern: Goro Miyazaki("Die Chroniken von Erdsee"), der Sohn des Altmeister, wird mit "Der Mohnblumenberg" sein zweites Ghibli-Projekt in die weltweiten Kinos bringen. Sein neues Animationsspektakel basiert auf der gleichnamigen japanischen Mangaserie, die vom Zeichner Chizuru Takahashi illustriert und von Tetsuro Sayama geschrieben wurde. Das Drehbuch stammt von seinem Vater Hayao Miyazaki und Keiko Niwa, die beide bereits gemeinsam an "Arrietty - Die wundersame Welt der Borger" gearbeitet hatten. Wir haben den ersten deutschen Trailer zum Animationsfilm!

Und darum geht es: Umi, 17 Jahre alt, ist Schülerin in Yokohama. Sie wohnt in einem alten Herrenhaus über dem Hafen. Jeden Morgen hisst sie dort ein Flaggensignal, einen Gruß an den Horizont und an die vorüber ziehenden Schiffe. Eines Tages steht in der Schülerzeitung ein Artikel über dieses Ritual, geschrieben von Shun, einem Jungen, der Umi dabei oft beobachtet. Als Umi daraufhin die Redaktion der Zeitung aufsucht, verändert sich ihr bis dahin geordnetes Leben.

Shun und Umi verliben sich schnell ineinander, aber durch Shun wird Umi auch in die Aktivitäten einer Gruppe aufsässiger Schüler verwickelt, die sich in einem alten Holzhaus neben der Schule ein Jugendzentrum eingerichtet haben. Dieses Haus soll abgerissen werden, aber die jungen Nutzer protestieren energisch. Umi gefallen die engagierten Jungs und sie organisiert die Mädchen der Schule, um das Clubhaus zu renovieren.

Während die Mädchen den Jungs zeigen, dass Protest nicht nur Reden, sondern auch Tun beinhaltet, vertieft sich die Liebe zwischen Umi und Shun. Bald stellen sie jedoch fest, dass es Geheimnisse über Shuns Herkunft gibt, die ihre Beziehung gefährden könnten. Nun müssen Shun und Umi eine lang zurückliegende Liebesgeschichte ihrer Eltern aufklären, und gleichzeitig muss der Besitzer des Clubhauses überzeugt werden, dass es Wertvolleres gibt, als lukrativen Baugrund...

Am 21. November 2013 könnt ihr euch "Der Mohnblumenberg" in den deutschen Lichtspielhäusern ansehen.

Was sagt ihr zum ersten Trailer? Seid ihr (große) Ghibli-Fans?

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!