Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Jurassic World: Das gefallene Königreich"

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 22.06.-24.06.2018

von Sebastian Stumbek

Nach dem gewaltigen Start von Die Unglaublichen 2 (OT: Incredibles 2) am letzten Wochenende mit 182 Millionen Dollar setzt Jurassic World: Das gefallene Königreich (OT: Jurassic World: Fallen Kindgom) nun mit 150 Millionen ordentlich nach. Dass es 2 Filme auf einander folgenden Wochenenden auf über 100 Millionen Dollar schaffen, ist bisher nur ein einziges Mal zuvor passiert, nämlich 2007 zum Start von Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt (114,7 Millionen) und Shrek der Dritte (121,6 Millionen). Zwar konnte Jurassic World 2 lange nicht so viel Geld wie sein direkter Vorgänger umsetzen (208,8 Millionen), doch angesichts der starken Konkurrenz aus dem Hause Pixar ist das Ergebnis für das Studio dennoch sehr erfreulich. Spannend wird vor allem, wie sich der Film über längere Zeit entwickelt, vor allem international war der Vorgänger ein riesen Erfolg, gleiches erhofft man sich nun auch hier. Da der Film international schon seit knapp 3 Wochen in einer Vielzahl von Länder läuft, hat er dort auch schon über 561,5 Millionen eingespielt. 

Die Unglaublichen 2 verliert durch seine ähnliche Zielgruppe wie die der Dinos knapp 55% gegenüber seiner Vorwoche, ist aber dennoch auf dem besten Weg zu einem der erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten. Positiv überraschen konnten an diesem Wochenende Deadpool 2 und Ocean's Eight, deren Umsatz nur um knapp 40% zurückging, trotz der starken Konkurrenz. Das Interesse an Solo: A Star Wars Story wiederum bricht immer weiter ein, durch einen Rückgang von 60% generiert er mittlerweile auch schon weniger als Deadpool 2, der immerhin eine Woche früher startete. 

Am nächsten Wochenende starten unter anderem der Drogen-Thriller Sicario 2 sowie die Komödie Uncle Drew.

Eure Meinung zu den Zahlen der Woche? Was erwartet ihr in der kommenden Woche?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.