Bildnachweis: © BBC | Werbemotiv für "Luther"

Idris Elba ermittelt bald wieder: BBC hat ersten Mini-Teaser zur fünften Staffel "Luther" veröffentlicht

von Sebastian Groß

hat schon viele interessante Rollen gespielt, doch keine blieb bislang so sehr an ihm haften wie die des DCI Luther in der gleichnamigen Thrillerserie der BBC. Vier, recht kurze, Staffeln gab es bislang und einige Zeit sah es sogar danach aus, dass die Serie nicht fortgesetzt wird. Doch nun tauchte der erste Mini-Teaser zur fünften Season auf, den wir euch unten eingefügt haben.

In der fünften Staffel bekommt es John Luther und seine neue Kollegin Halliday (gespielt von der Newcomerin Wunmi Mosaku) mit einer Mordserie zu tun, die ein monströses Ausmaß annimmt. Der oder die Täter werden dazu immer mutiger bei der Durchführung ihrer abscheulichen Verbrechen und die Beweise führen die Ermittler in die Irre.

Noch gibt es leider kein Releasedatum für die fünfte Staffel und auch ihre Länge ist noch nicht bekannt. Wir können aber wohl davon ausgehen, dass auch diese Season wahrscheinlich nur aus einem oder zwei Fällen in Spielfilmlänge besteht. Auch ob die Figur der Alice Morgan (Ruth Wilson) wieder mit dabei sein wird, ist aktuell noch ungewiss.

Freut ihr euch auf die Rückkehr?

This. Will. Hurt.@IdrisElba returns as the inimitable DCI #Luther. Coming soon to @BBCOne. pic.twitter.com/FO9GM9yurk

— BBC One (@BBCOne) June 18, 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.