{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

John Malkovich wird für Mini-Serie "The ABC Murders" zu Hercule Poirot, Rupert Grint ist auch mit dabei

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Burn After Reading"

Mord im Orient Express, die Neuverfilmung des Krimiklassikers aus der Feder von Agatha Christie, war letztes Jahr durchaus erfolgreich und mit Tod auf dem Nil soll demnächst Kenneth Branagh erneut als Hercule Poirot ermitteln. Doch nicht nur im Kino bahnt sich ein Christie-Revival an. So arbeiten die BBC und Amazon aktuell an einer dreiteiligen Mini-Serie zu The ABC Murders, der bereits 1965 verfilmt wurde.

Als belgischer Meisterdetektiv Hercule Poirot werden wir John Malkovich zu sehen bekommen, während Rupert Grint, bekannt als Ron Weasley aus den Harry Potter-Filmen,  den jungen Inspektor Crome spielen wird, der Poirot misstrauisch beäugt. Die Dreharbeiten soll bereits im Juni beginnen. Ein mögliches Release-Datum gibt es noch nicht.

Der Krimi spielt in den 1930er Jahren. Hercule Poirot wird von einem Serienkiller regelrecht herausgefordert. Der Täter kündigt seine Morde nämlich vorab per Brief an und spielt so mit dem Ego des Detektivs, der von seinem Freund Hastings begleitet wird. Die Rolle des Hastings wurde noch nicht besetzt. Vielleicht wird dieser ja auch von einem bekannten Gesicht gespielt.

Glaubt ihr Malkovich wird ein guter Poirot werden?

Wird geladen...