{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Idris Elba wird für Netflix zum Glöckner von Notre-Dame und führt auch Regie

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Der Dunkle Turm"

Idris Elba dürfte demnächst einiges zu tun bekommen. Für Netflix wird er nämlich nicht nur eine weitere Neuverfilmung des Victor Hugo Klassikers Der Glöckner von Notre-Dame  inszenieren, nein, er wird den Film auch produzieren und die Hauptrolle des Quasimodo übernehmen. Ach ja, und singen wird er auch, denn beim Projekt handelt es sich um ein Musical.

Wann der Film erscheinen wird und wer noch zur Besetzung gehört wurde noch nicht enthüllt. Das Script stammt vom Hüter der Erinnerung - The Giver-Schreiber Michael Mitnick. Für Elba wird Der Glöckner von Notre-Dame seine zweite Spielfilmarbeit als Regisseur. Sein Debüt feierte mit dem Drama Yardie, welches hierzulande leider noch nicht erschienen ist. Wenn ihr euch ein Bild seines Debüt machen wollt, könnt ihr euch hier den Trailer ansehen.

Welche Erwartungen habt ihr?

Wird geladen...