{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nicht das echte "Ibiza": Spanisches Tourismus-Ministerium erwägt Klage gegen Netflix

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: noudiari.es
Bildnachweis: © Netflix

Eigentlich soll es nur ein harmloser Spaß werden: Die kommende romantische Komödie Ibiza, in der die drei Freundinnen Harper (, Community), Nikki (, Dirty Office Party) und Leah (, I Love Dick), die in Barcelona aus einer Geschäftsreise kurzerhand einen Urlaub machen, die Insel Ibiza für Netflix unsicher machen. Start ist am Freitag den 25.05.2018. Allerdings hat das spanische Tourismus-Ministerium etwas gegen den Film von Regisseur .

So ließ Ministeriumschef Vicent Torres verkünden, dass Ibiza keineswegs die reale Insel wiederspiegeln würde, da der Film eigenltich in Kroatien - auf der Insel Pag - gedreht wurde. Zudem würde der Film die „schlimmsten Stereotypen“ aufzeigen und so ein falsches Bild liefern. „Es ist ein Betrug“, erklärte Torres, der nun mit seinem Ministerium überprüft, ob man gegen Netflix rechtliche Schritte unternehmen könnte. Eine Lösung hat das Ministerium indes auch bereits: Einfach den Titel ändern!

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...