{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ego-Shooter "F.E.A.R." soll verfilmt werden, Drehbuchautor wurde engagiert

Stu

Von Stu

Quelle: Machinima
Bildnachweis: © Warner | Szene aus dem Videospiel "F.E.A.R. 3"

Drehbuchautor ist aktuell sehr gefragt in Hollywood, vor allem was Videospielverfilmungen angeht. Neben dem geplanten Resident Evil-Reboot und einem neuen Mortal Kombat soll er nun auch ein Script für die Verfilmung des Ego-Shooters F.E.A.R. aus dem Jahre 2005 verfassen. Das Spiel mixte brachiale Shooter-Action inklusive Bullet-Time-Fähigkeit mit Horrorelementen. 2009 und 2011 wurde das Spiel fortgesetzt.

Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Mitglieds der Spezialeinheit F.E.A.R. (First Encounter Assault Recon) und soll den Psychopathen Paxton Fettel aufhalten, der telepathisch begabt ist und eine Privatarmee befehligt. Der Einsatz gerät zu einem Blutbad. Die Einheit des Spielers wird von einem mysteriösen, kleinen Mädchen getötet. Nun liegt es am Spieler Fettel alleine aufzuhalten und das Geheimnis des Mädchens zu lüften.

Die Verfilmung soll unter der Führung von Machinima entstehen, eine Tochterfirma von Warner, die sich auf Videospielverfilmungen spezialisiert haben. Unter  ihrem Banner entstanden Projekte wie Mortal Kombat: Legacy, Street Fighter: Assassin’s Fist oder Halo 4: Forward Unto Dawn. Zum Engagement von Russo gab ein Sprecher von Machinima  folgendes Statement ab:

„Greg Russo ist ein motivierter Drehbuchautor, der Videospiele ganz klar liebt. Es ehrt uns, von seinem Talent Gebrauch machen zu dürfen, wenn wir diese actiongeladene Videospielreihe für Gamer und Fans auf der ganzen Welt umsetzen.“

Glaubt ihr, das könnte was werden?

Wird geladen...