{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Staffel 5 von "Arrested Development" soll bald erscheinen, zuvor bringt Netflix Staffel 4 aber in der Remix-Version

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Arrested Development"

Es gibt zwei gute Neuigkeiten für Fans der Comedyserie Arrested Development. Serienschöpfer Mitchell Hurwitz gab bekannt, dass die fünfte Staffel bald bei Netflix erscheinen wird, ein genauer Termin wurde leider nicht genannt. Außerdem erfüllte er den Wunsch vieler Fans. Die waren mit der vierten Staffel nämlich nicht komplett zufrieden, was vor allem daran lag, dass sie erzählerisch anders aufgebaut war, wie die Vorgänger. Diesen Freitag wird der Streamingdienst deswegen eine Remix-Version der vierten Season veröffentlichten, die narrativ wieder mehr der lieb gewonnenen Erzählstruktur gleicht.

Arrested Development war ursprünglich eine Comedyserie des US-Senders Fox und erhielt viel Kritikerlob. Quotentechnisch erwies sie sich aber als kein großer Erfolg. Nach drei Staffeln wurde 2009 der Stecker gezogen, bis Netflix kam und die Serie 2013 wiederbelebte. Besetzt ist Arrested Development u.a. mit und Regisseur Ron Howard, der als Erzähler fungiert. Übrigens waren die beiden Avengers: Infinity War-Regisseure früher bei der Serie engagiert. Das erklärt dann auch, warum es im Film ein Easter Egg zur Serie gibt.

Freut ihr euch auf Staffel 5 und die Remix-Version von Staffel 4?

Wird geladen...