Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv für "Cloverfield"

"Cloverfield" soll Sequel erhalten, aber es wird nicht "Overlord" sein

von Sebastian Groß

Bei der CinemaCon in Las Vega ließ J.J. Abrams eine kleine Bombe platzen. Der Film Overlord, von dem ausgegangen wurde er wäre ein weiteres Puzzleteil innerhalb des Cloverfield-Franchise, steht für sich alleine. Der Film von Son of A Gun-Regisseur  gehört also NICHT zu der Reihe, dessen letzter Vertreter, The Cloverfield Paradox, eher für negative Wertungen sorgte.

Overlord handelt von US-Fallschirmjägern, die es im Zweiten Weltkrieg, kurz vorm D-Day, hinter die feindlichen Linien verschlägt. Dort müssen sie sich nicht nur gegen Nazis wehren, sondern auch gegen weitaus weniger weltliche Gefahren. Erste Szenen wurden auf der CinemaCon präsentiert und die sollen es vor allem in Sachen Gewalt in sich haben. Abrams Produktionsfirma Bad Robot liefert damit ihren ersten R-Rated-Film ab. Angeblich will Paramount Overlord am 26. Oktober diesen Jahres in den US-Kinos starten lassen. Zum Cast gehören u.a. Jovan Adepo (The Leftovers), (Fargo), (Ghost in the Shell),  (Lost River) und (Everybody Wants Some!!).

Fans des Cloverfield-Universums müssen aber nicht enttäuscht sein, denn Abrams verkündete, dass Bad Robot aktuell eine Fortsetzung zum ersten Cloverfield aus dem Jahre 2008 entwickelt. Es soll sich dabei wohl wirklich um einen Film handeln, der die Ereignisse des Vorgängers direkt aufgreift. Wann das Sequel erscheint, wer vor und hinter der Kamera agieren wird, ist aber momentan noch nicht bekannt, bzw. unter Verschluss.

Was sagt ihr dazu?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.