{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

LAIKA meldet sich zurück: Es gibt erste Details zum neuen Film der "Kubo"- und "ParaNorman"-Macher

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © LAIKA

Das Filmstudio LAIKA hat sich mit Stop-Motion-Animationsfilmen einen Namen gemacht und zwar einen sehr guten. Allerdings waren ihre Filme an den Kinokassen nie sonderlich große Erfolge. Nach dem Kubo - Der tapfere Samurai, für uns übrigens einer der besten Filme von 2016, sich finanziell als Reinfall erwies, kursierten lange Gerüchte, dass Studio würde sich vom Film verabschieden. Gute Nachrichten: LAIKA macht weiter.

Aktuell arbeitet man dort an einem neuen Film der bislang nur den Arbeitstitel Film Five trägt. Finanziert wird das Projekt von Annapurna Pictures, die Macher hinter Produktionen wie Her, Der Seidene Faden oder Detroit. Inszeniert wird der neue LAIKA-Film von ParaNorman-Regisseur Chris Butler. Zum bisherigen Voice Cast gehören Hugh Jackman, Zoe Saldana und Zach Galifianakis. Zur Story ist bislang nur bekannt, dass sich um eine „globetrotting comedy“ handeln wird. Wann der Film erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt.

Was haltet ihr von LAIKA?

Wird geladen...