{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sophia Lillis aus "Es" soll zur Detektivin Nancy Drew werden

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Es" (2017)

1930 erschuf der Publizist Edward Stratemeyer mit Nancy Drew eine der langlebigsten und bekanntesten Romanfiguren der amerikanischen Jugendliteratur. Mittlerweile wurden über 170 Bücher über die junge Detektivin veröffentlicht und bereit 1938 gab es die erste Verfilmung. Dennoch, im Kino konnte sich die Figur nie durchsetzen und die letzten Verfilmungen, etwa 2007 mit in der Titelrolle, wurden entweder fürs TV oder Direct-to-DVD produziert.

Ellen DeGeneres will das nun als Produzentin ändern. Geplant ist das Buch Nancy Drew and the Hidden Staircase (dt. Buchtitel: Die verborgene Treppe) als Film in die Kinos zu bringen und damit, bei Erfolg, ein Franchise zu starten. Angeblich will Warner mit der Produktion so schnell wie möglich beginnen. Die Rolle der Nancy Drew hat man scheinbar schon besetzt und zwar mit , die wir letzten Herbst als Beverly Marsh in Es sehen konnten. Für diese Rolle erhielt die junge Schauspielerin viel Lob und katapultierte sich damit gewiss in den Fokus vieler Casting-Agenturen.

Wer Nancy Drew and the Hidden Staircase inszenieren wird und wer den Roman zu einem Drehbuch adaptiert ist noch nicht bekannt. Auch ein geplanter Release-Termin sowie die weitere Besetzung wurden vom Studio noch nicht auserkoren.

Kennt ihr die Vorlage eigentlich?

Wird geladen...