{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warner und Steven Spielberg wollen "Blackhawks" von DC Comics in die Kinos bringen

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © DC Comics

Gemeinsam mit Steven Spielberg und Amblin Entertainment haben Warner Bros. kürzlich Ready Player One in die Kinos gebracht. Scheinbar hat die Zusammenarbeit so gut funktioniert, dass sich die Parteien dazu entschlossen haben, es erneut miteinander zu versuchen. Diesmal soll es keine Roman-, sondern eine Comicverfilmung werden.

Damit gemeint ist Blackhawks von DC Comics. Darin geht es um eine Gruppe von Kampfpiloten, angeführt vom titelgebenden Blackhawk, die während des Zweiten Weltkrieges gegen die Nazis aber auch gegen andere, nicht so weltliche Bedrohungen, zu Felde ziehen. Angeblich soll Drehbuchautor David Koepp das Script verfassen. Für Spielberg arbeitete er bereits an den Büchern zu Krieg der Welten oder Vergessene Welt - Jurassic Park.

Laut Produzent Toby Emmerich wäre es durchaus möglich, dass Spielberg höchst selbst nicht nur als Co-Produzent, sondern auch als Regisseur am Projekt beteiligt ist. Sollte dies so kommen, dürfte es aber wohl noch einigeZeit dauern, bis Blackhawks in die Kinos kommt. Neben Indiana Jones 5 und einer Neuverfilmung von West Side Story, arbeitete der Oscar-Preisträger auch noch an den Filmen It's What I Do und The Kidnapping of Edgardo Mortara.

Interessiert?

Wird geladen...