{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Charlize Theron bestätigt Arbeiten an Fortsetzung zu "Atomic Blonde"

Stu

Von Stu

Quelle: Indiewire
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Atomic Blonde"

30 Millionen US-Dollar hat er gekostet, rund 100 Millionen wurden eingespielt. Gemeint ist der Atomic Blonde, der auf dem Comic The Coldest City basiert. Der Actionfilm, in dem sich durch das geteilte Berlin der späten 1980er Jahre prügelt und ballert, war bereits früh in Verdacht fortgesetzt zu werden. Theron höchst selbst gab nun während ihrer Promo-Tour zu ihrem neuen Projekt Tully bekannt, dass aktuell tatsächlich an einem Sequel gearbeitet wird.

Wie weit die Arbeiten bereits fortgeschritten sind ist aber unklar. Drehbuchautor Kurt Johnstad gab letztes Jahr bereits bekannt, dass er sich bereits für das Drehbuch zum zweiten Teil vorbereitet. Atomic Blonde-Regisseur äußerte in der Vergangenheit sein Interesse, auch den Nachfolger zu inszenieren, den er persönlich gerne in den 1990er spielen lassen würde. Ob Leitch wieder das Regiezepter hält ist aber ebenfalls noch unklar. Aktuell arbeitet er noch an Deadpool 2 sowie dem Untitled Fast and the Furious Spinoff mit und

Nicht zu vergessen darf das Gerücht werden, dass Atomic Blonde und John Wick in einem Crossover aufeinander treffen werden. Ob dies wirklich passieren wird ist zwar wegen der Rechtelage aktuell fraglich (Atomic Blonde gehört zu Universal, John Wick zu Lionsgate), dennoch könnte man mit Atomic Blonde 2 durchaus einen Weg ebnen, dass sich die beiden Actionhelden irgendwann und irgendwie treffen.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...