Bildnachweis: © AMC

In Verhandlung: Sehen wir Lauren Cohan in der kommenden neunten Staffel von "The Walking Dead"?

von Thomas Repenning

Bereits vor einiger Zeit wurde berichtet, dass Lauren Cohan - die in The Walking Dead die beliebte Figur der Maggie spielt, eventuell nicht bei der geplanten neunten Staffel dabei sein wird. Der Grund: Ihre männlichen Kollegen Andrew Lincoln (Rick Grimes) und Norman Reedus (Daryl Dixon) bekommen für die gleiche Präsenz in der Serie deutlich mehr Gage, was Cohan auch im Zuge der aktuellen Debatte um einen gleichberichtigten Lohn in Hollywood nicht mehr hinnehmen möchte. Der Sender AMC sieht es bislang allerdings gelassen. So sagte Showrunner Scott Gimple dazu:

“These things do happen in TV,”  “But we’re talking.”

„Solche Dinge sind beim Fernsehen ganz normal. Die Gespräche laufen“

Sicher ist deswegene eine Beteiligung von Cohan allerdings nicht. Denn zurzeit wird sie für viele geplante Serien-Piloten gehandelt, auch weil sie im Fernsehen so populär ist. Wir dürfen also gespannt sein, wie die Verhandlungen zwischen Cohan und AMC ausgehen werden. Die bislang immer weiter sinkenden Quoten sind in dem Falle auf jeden Fall ein Argument für einen Wechsel. 

Wie denkt ihr darüber?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.