Bildnachweis: © Constantin Film | Werbemotiv von "Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders"

TV-Serie zum Romanklassiker "Das Parfüm" läuft zunächst auf ZDFneo und kommt dann zu Netflix (+ erste Bilder)

von Sebastian Groß

Der Roman Das Parfum. Die Geschichte eines Mörders aus dem Jahre 1985 von Patrick Süskind wurde bereits 2006 von Regisseur erfolgreich verfilmt. Nun diente der Stoff erneut für eine Verfilmung, diesmal aber als sechsteilige TV-Serie, die nicht in Frankreich des 18.Jahrhunderts spielt, sondern im gegenwärtigen Deutschland. Die Serie wird weltweit von Netflix vertrieben. Hierzulande läuft Parfume, so der aktuelle Titel des Projekts, aber zunächst auf ZDFneo und erscheint erst ein Jahr später auf dem Streamingdienst.

Besetzt ist Parfume u.a mit Wotan Wilke Möhring (Das letzte Schweigen), August Diehl (Wir wollten aufs Meer), Ken Duken (Frau Müller muss weg), Christian Friedel (Elser - Er hätte die Welt verändert) und Marc Hosemann (Oh Boy). Inszeniert wurde die Serie von Emmy-Gewinner Philipp Kadelbach (Unsere Mütter, unsere Väter). Diesen Herbst soll die Serie bei ZDFneo ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen. Unten könnt ihr euch erste Bilder zur Serie ansehen.

"Das Parfüm" als TV-Serie: Eine gute Idee?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.