Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Black Panther"

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 16.02.-18.02.2018

von Sebastian Stumbek

Disney dominiert erneut die Kinocharts, Black Panther lässt es mit unglaublichen 192 Millionen Dollar zum Start ordentlich krachen. Damit gelang dem neuen Marvel-Film der bisher 5. beste Kinostart aller Zeiten in den USA. Erfolgreicher waren nur Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (248 Mio.), Star Wars: Die letzten Jedi (220 Mio.), Jurassic World (208,8 Mio.) und Marvel's The Avengers (207,4 Mio.). Wer mitgezählt hat wird feststellen, dass 4 der genannten Filme aus dem Hause Disney sind. Innerhalb der Top 10 sind es sogar 8. 

Auch international läuft es für Black Panther gut, gestartet ist der Film in 48 Ländern und konnte in drei Tagen weitere 169 Millionen Dollar einspielen, was ihn insgesamt schon auf 361 Millionen Dollar bringt. Weltweit gelingt dem Film somit der 15. beste Start aller Zeiten. 

Für die restlichen Neustarter sah es dagegen schlecht aus, der Animationsfilm Early Man brachte lediglich 3,1 Millionen Dollar ein, während das biblische Action-Drama Samson mit seinen 1,9 Millionen nur ganz knapp den Einzug in die Top 10 schafft. Jumanji: Willkommen im Dschungel hält sich auch in der 9. Woche noch Wacker in den Charts, für Sony ist es mittlerweile der 2. erfolgreichste Film an den US-Kassen, nur noch Spider Man (404 Millionen Dollar) gilt es dort jetzt noch einzuholen, um die Pole zu erreichen, wovon man nicht mehr weit entfernt ist. Auch das weltweite Gesamtergebnis mit seinen 904 Millionen ist für Sony das 2. beste in der Firmenhistorie, lediglich Skyfall (1.1 Miliarden) hatte mehr. 

Nächste Woche starten unter anderem der Sci-Fi-Film  Auslöschung (Annihilation), die Romanze Every Day -Letztendlich sind wir dem Universum egal sowie die Komödie Game Night

Was haltet ihr von den Zahlen dieser Woche? Und wie sieht eure Prognose für die kommende Woche aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.