{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box-Office-Weltrekord: Chinesisches Neujahrsfest schafft mit eigenen Blockbustern weltweiten Rekord

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Screendaily
Bildnachweis: © Edko Films

In den letzten Jahren wurden bereits viele Box-Office-Rekorde gebrochen und neu aufgestellt und nun kommt ein weiterer hinzu, der aber eine klare Zäsur im Kino-Markt darstellt: So hatte es Star Wars: Das Erwachen der Macht am 18.12.2015 geschafft, zusammen mit anderen Filmen,  den Weltrekord für die höchsten Ticketverkaufserlöse an einem Tag aufzustellen. Immerhin 137 Millionen Dollar wurden damals durch Ticketverkäufe umgesetzt, alleine 119 Millionen Dollar gingen dabei an Star Wars. Nun hat China den Rekord gebrochen.

Im Zuge des chinesischen Neujahrsfestes am 16.02.2018, wurden Tickets im Wert von 205 Millionen Dollar verkauft. Kein Wunder: So startet unter anderem der Blockbuster Monster Hunt 2 von Regisseur Raman Hui, der alleine auf 85 Millionen US-Dollar kam. Damit stellt der Film noch einen weiteren Rekord auf: Bislang hatte Fast & Furious 8 die meisten Einnahmen an einem Tag in China mit 69 Millionen US-Dollar. Weiterhin kam auch Detective Chinatown 2 sowie Monkey King 3 in die Kinos, sodass die Ticketverkäufe in die Höhe schnellten. Monster Hunt 2 kann aktuell auch auf der Berlinale gesichtet werden. Einen deutschen Starttermin gibt es aber noch nicht.

Was haltet ihr von den Ergebnissen?

Wird geladen...