Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Dating Queen - Beziehungen sind auch keine Lösung"

Balls of Steel: John Cena könnte Videospielfigur Duke Nukem verkörpern

von Sebastian Groß

John Cena ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Wrestler der Welt und wie zuvor schon Hulk Hogan oder Dwayne Johnson visiert er auch eine Filmkarriere an. Zwar spielte er bereits in The Marine und Zwölf Runden die Hauptrolle, darstellerisch aufmerksam wurde man auf ihn aber erst durch kleinere Auftritte wie in Sisters oder Dating Queen - Beziehungen sind auch keine Lösung. Hollywood hat scheinbar Gefallen an ihm gefunden. In Blockers (deutscher Titel: Der Sex-Pakt) sowie Bumblebee wird er wieder zum Hauptcast gehören.

Nun erreichte uns die Meldung, dass er wohl gute Chancen hat in der geplanten Videospielverfilmung Duke Nukemdie Titelrolle zu übernehmen. Duke Nukem ist eine populäre Videospielfigur aus den 1990er Jahren. Es ist ein Macho mit muskulösem Körper, blonden Haaren, Sonnenbrille, einen großen Waffenarsenal und der Angewohnheit dumme Sprüche von sich zu lassen. Im Grunde die Schablone für einen 80er Jahre Actionhelden. Den letzten Auftritt feierte der Duke in Duke Nukem Forever von 2011. Auf dieses Game warteten Fans und Zocker 14 Jahre. Bei der Kritiker und den meisten Spielern fiel das Spiel aber durch.

Ob Cena die Rolle übernehmen wird ist eine Frage, auf deren Antwort wir wohl noch etwas länger warten müssen. Das Filmprojekt hat noch keinen Regisseur und Drehbuchautoren. Bislang besitzen Paramount und Platinum Dunes, die Macher hinter Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows und dem A Nightmare on Elm Street-Remake, die Rechte an der Verfilmung. Wann sie vor haben, die Produktion richtig zu starten ist bislang unbekannt. Es könnte aber wohl noch etwas dauern. Fans von Duke Nukem bekommen ihren Helden aber bereits im April in Ready Player One kurz zu sehen.

Eure Meinung dazu?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.