{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Star Wars: Die Letzten Jedi" ohne Frauen: Ein Unbekannter schnitt einen "De-Feminized"-Cut zusammen

Stu

Von Stu

Quelle: Buzzfeed
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd. | Werbemotiv zu "Star Wars: Die Letzten Jedi"

Star Wars: Die Letzten Jedi läuft seit einiger Zeit in den Kinos und bietet immer noch Stoff für Diskussionen. Sei es der Humor, die Wandlung von Luke Skywalker oder das Pacing. Bislang wurde eines aber nicht zur Sprache gebracht und zwar, dass es im Film viele Frauenfiguren gibt. Nun, wieso sollte das auch zu Diskussionen einladen?

Ein scheinbar in seiner männlichen Würde gekränkter User der Plattform Pirate Bay (oder einfach nur ein Troll) hat nun eine illegal im Kino mitgefilmte Version von Star Wars: Die Letzten Jedi genommen und neu geschnitten. Der unbekannte Cutter schnitt den über 150 Minuten langen Film auf 46 Minuten herunter, in dem er alle Szenen mit weiblichen Darstellern entfernte. Er nennt sein Werk The Last Jedi: De-Feminized Fanedit und will damit wohl an die Rechte des Mannes erinnern, die er scheinbar durch (starke) weibliche Figuren in Gefahr sieht. Die Macher von Star Wars: Die Letzten Jedi reagierten auf Twitter darauf (siehe unten).

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...