{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fox sagt geplantes Biopic über Patty Hearst von Regisseur James Mangold ab

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox | Behind the Scenes-Material von "Wolverine: Weg des Kriegers"

20th Century Fox brach die Produktion des neuen Films von Logan - The Wolverine-Regisseur James Mangold ab. Dabei handelte es sich um das Biopic über Patty Hearst, basierend auf dem Buch American Heiress: The Wild Saga of the Kidnapping, Crimes and Trial of Patty Hearst von Autor Jeffrey Toobins. Dass Fox den geplanten Film nicht umsetzten wird lag an der Bitte von Hearst, die der Meinung ist, dass Buchautor Toobins ihre Misshandlungen romantisiert darstellt. Ursprünglich sollte der Film demnächst gedreht werden. The Neon Demon-Star Elle Fanning war bereits als Hauptdarstellerin besetzt. Wer sich nun fragt wer Patty Hearst ist, hier eine kurze Erklärung:

Patty Hearst ist die Enkeltochter des Medienmoguls William Randolph Hearst, der u.a. als Vorlage für Citizen Kane gilt. Sie wurde 1974, im Alter von 19 Jahren, von der Symbionese Liberation Army (SLA) entführt. Während ihrer 57 Tage andauernde Gefangenschaft wurde sie laut eigener Aussage misshandelt. Zwei Monate nach der Entführung gab Hearst bekannt, dass sie sich der SLA nun selbst angeschlossen hat. Es folgten mehrere Banküberfälle, bei denen die junge Frau beteiligt war. 1975 wurde sie und die SLA verhaftet. Hearst gab später an unter LSD gestanden zu haben und dass sie auch weiterhin von der SLA missbraucht wurde. Hearst wurde zu 35 Jahren Gefängnis verurteilt Vier Jahre später wurde sie begnadigt.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...