{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Exklusiv: "Black Panther" ist wahrscheinlich einer der bisher längsten Filme des Marvel Cinematic Universe

Stu

Von Stu

Quelle: MB
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Black Panther"

Am 15. Februar wetzt Black Panther die Krallen in den deutschen Kinos. Der von (Creed - Rocky's Legacy) inszenierte Beitrag des Marvel Cinematic Universe ist der letzte Solo-Film bevor am 26. April das große Finale mit Avengers: Infinity War beginnt. Black Panther ist also die letzte Gelegenheit für die Marvel Studios noch einmal Kurskorrekturen vorzunehmen. Ob sie das tun? Wir werden sehen. Von einer verlässlichen Quelle haben wir nun aber erfahren, dass der Film mit einer Laufzeit von 145 Minuten wohl genügend Zeit dafür hat.

Mit 145 Minuten gehört Black Panther zu den längsten Filmen des MCU. Nur The First Avenger: Civil War ist mit 148 Minuten noch länger. Besonders hoch ist die Differenz zwischen den anderen Filmen des Franchise aber nicht. Natürlich ist die Laufzeitangabe zu Cooglers Superheldenfilm mit Vorsicht zu genießen. Es wäre gut möglich, dass die Marvel Studios noch kleinere Veränderungen vornehmen. Abweichungen von ein paar Minuten sind also erwartbar, denn noch hat Disney offiziell keine Angaben zur Laufzeit gemacht.

Erwartet ihr, dass Disney die Laufzeit für Vorbereitungen auf das Avengers-Finale nutzt, oder werden sie die Zeit für die Vorstellung des schwarzen Pather verwenden?

Wird geladen...