Bildnachweis: © Mythology Entertainment | Vorläufiges Poster zu "Slender Man"

Furcht und Grauen: Erster Trailer zu "Slender Man" erschienen

von Christian Kühnemann

Lange gab es nur Gerüchte um eine Verfilmung um das Internet-Phänomen Slenderman. Bei dem Slenderman handelt es sich um eine gesichtslose schlanke Gestalt in einem Anzug, welches häufig in Wäldern auf seine Opfer wartet, diese zermürbt und fast zu Tode hetzt um sie anschließend zu töten. Der Slenderman ist eine fiktive Figur der modernen Internetkultur Er wurde 2009 für einen Internet-Fotowettbewerb erfunden und tritt seither als Meme in Fotos, Videos, Liedern und einigen Computerspielen auf.

Erste Nachrichten erreichten uns bereits im Mai 2016 (Hier), dann wurde es lange Still im das Projekt bis uns im Januar 2017 die nächsten Newsbrocken erreichten (hier). Bisher erschienen hier mal ein paar Poster und da mal ein paar Castingneuzugänge, doch wirklich offiziell wurde es nicht - bis heute. Ein erste Trailer und ein deutsches Release-Datum wurden bekanntgegeben. Ab dem 18 Mai 2018 können deutsche Horrorfans den Slenderman im Kino betrachten. Vorab könnt ihr euch ein Bild vom ersten Trailer machen. Viel Spaß dabei.

Inszeniert wurde Slender Man von Sylvain White, der sich nach Stomp the Yard auf TV-Produktionen konzentrierte. Zum Cast gehören unter anderem Joey King, Julia Goldani Telles, Annalise Basso, Talitha Bateman und Javier Botet.

Wie gefällt euch der Trailer?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.