{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der neue "Halloween" bietet neben Jaime Lee Curtis noch einen weiteren Rückkehrer

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universal | Promomaterial zu "Halloween" (2018)

David Gordon Green und Danny McBride sind wirklich große Fans von John Carpenters Horrorklassiker Halloween - Die Nacht des Grauens aus dem Jahre 1978. Aktuell wird am neuen Film, der  40 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils spielt, gearbeitet, der sämtliche Sequel ignorieren und wohl auch das Ende des Originals leicht abwandeln wird. Wieder mit von der Partie ist außerdem den einzig wahre Scream Queen , die natürlich Laurie Strode verkörpern wird. Neben ihr gibt es aber noch einen weiteren Rückkehrer.

Darsteller Nick Castle wird wie damals auch, im neuen Film den maskierten Mörder Michael Myers spielen (Hinweis: Die Rolle teilte er sich damals mit Tony Moran). Zugegeben, das dürfte wohl eher ein Schmankerl für echte Fans sein, es zeigt aber doch auch, dass die Macher dem Original wirklich huldigen wollen, was sich auch daran ablesen lässt, dass John Carpenter persönlich den Soundtrack komponieren wird. In den USA kommt Halloween wohl am 19. Oktober 2018 in die Kinos.

Übrigens spielte Castle bereits in Carpenters Erstlingswerk Dark Star - Finsterer Stern von 1974 mit und wechselte später selbst ins Regiefach. Wer nun aber dachte, der gute Mann hat Thriller und Horrorfilm inszeniert, der irrt sich gewaltig. Zu seinen bekanntesten Regiearbeiten gehören u.a. Dennis, die Nervensäge sowie Auf Kriegsfuß mit Major Payne. Okay, einige würden diese Werke durchaus als Horror bezeichnen.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...