{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein etwas anderes Biopic: Seht den ersten Trailer zu "A Futile & Stupid Gesture"

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: ® Netflix | Werbemotiv zu "A Futile & Stupid Gesture"

Hierzulande mag National Lampoon nur wenigen etwas sagen, in den USA war das Magazin in Sachen Humor eine wahre Institution sowie ganz klar Kult. Dass das Heft diesen Status erreichte lag vor allem an Douglas Kenney, dem Netflix nun das Biopic A Futile & Stupid Gesture spendierte, zu dem ihr unten den ersten Trailer sehen könnt.

National Lampoon machte sich übrigens über die Jahre auch mit Komödien einen Namen. Zu ihrem Portfolio gehören u.a. Caddyshack, Ich glaub', mich tritt ein Pferd oder Loaded Weapon. Komiker Will Forte, u.a. bekannt aus Saturday Night Live und Last Man on Earth, spielt Kenney. Doch auch Martin Mull schlüpft in die Rolle des 1980 verstorbenen Humoristen. Mull verkörpert den verstorbenen Kenney, der in den Film immer wieder mit seiner ganz eigenen Meinung kommentiert.

Neben Forte und Mull gehören noch Matt Lucas und zum Cast. Interessant: McHale spielt Chevy Chase, mit dem er in Wirklichkeit lange Zeit bei der Comedyserie Community zusammen gearbeitet hat. Für die Regie von  A Futile & Stupid Gesture ist Wet Hot American Summer-Regisseur verantwortlich. Der Film wird von Netflix weltweit am 26. Januar veröffentlicht.

Gibt ihr dem Film eine Chance?

Wird geladen...