{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das könnte Ärger geben: Es gibt jetzt eine Nazi-Actionfigur, die wie Til Schweiger aussieht

Stu

Von Stu

Quelle: Rolling Stone
Bildnachweis: © DID Corp. All rights reserved.

Das Unternehmen DiD Corporation erstellt und vertreibt seit einigen Jahren Actionfiguren. Nun stellte die Firma ihr neustes Produkt vor und sorgte damit vor allem in Deutschland für Aufsehen. Die Puppe eines Nazi-Soldaten wurde von den Gesichtszügen nämlich sehr deutlich von Schauspieler Til Schweiger inspiriert.

Ob DiD als Vorlage Schweiger in Inglourious Basterds nahm, sie sein Aussehen nutzten, weil er einer der bekanntesten deutschen Darsteller ist (auch auf internationalem Parkett), oder das Ganze nur ein Zufall ist, weiß keiner so genau. Auch was Til Schweiger davon hält ist nichts bekannt. Jubelstürme dürfte die Figur aber wohl nicht auslösen.

Vor einiger Zeit soll es bereits eine Nazi-Figur mit dem Gesicht von Fußballer Bastian Schweinsteiger gegeben haben. Als dieser dagegen klagte, wurde die Figur aus dem Handel genommen. Wer also eine Schweiger-Nazi-Puppe in seiner Vitrine haben will, sollte wohl besser jetzt zugreifen.

Was haltet ihr davon?

© DiD  Corp.

Wird geladen...