{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schauspieler und Trash-Regisseur Ulli Lommel ist tot

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Spiegel
Bildnachweis: © STUDIOCANAL | Ulli Lommel in "Liebe ist kälter als der Tod"

Der Schauspieler und Regisseur Ulli Lommel (Ullrich Manfred Lommel) ist am 02.12.2017 im Alter von 72 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben - dies berichten die Kollegen der Süddeutsche Zeitung. Damit ist ein Urgestein des modernen deutschen Kinos von uns gegangen und eines der deutschen Trash-Aushängeschilder. Denn Lommel war dafür bekannt, immer in absoluten Extremen unterwegs zu sein. Unter anderem hatte Lommel mit Werner Fassbinder, Andy Warhol sowie Russ Meyer zusammengearbeitet.

Gerade mit Werner Fassbinder hatte Lommel eine gute Beziehung, sodass Lommel kurzerhand auch in Liebe ist kälter als der Tod die Hauptrolle übernahm. Auch mit Filmen wie Die Zärtlichkeit der Wölfe sowie Deine Zärtlichkeiten konnte er in den 60er wie 70er Jahren überzeugen. Doch auch dies gehörte zu Lommel: Mit seinen 80 Filmen als Schauspieler und 57 Regiearbeiten finden sich auch viele Trash-Produktionen. Darunter zum Beispiel Daniel, der Zauberer oder Zombie Nation. Sein letzter Film ist Julia 17 mit Andreea Boyer und dem österreichischen Künstler Wolfgang Flatz geworden.

Was bleibt euch von Lommel in Erinnerung?

Wird geladen...