Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv für "Justice League

"Justice League": Fan-Petition für Veröffentlichung der Snyder Version

von Tomi Ou

Seit kurzem läuft Justice League auch in den deutschen Kinos und konnte im Vergleich zu Batman V Superman und Suicide Squad zwar verhältnismäßig solide Kritiken einfahren, aber dennoch sind viele Fans nicht mit dem Endresultat zufrieden. Bekanntermaßen musste der Film auf knapp unter zwei Stunden Laufzeit heruntergeschnitten werden. Außerdem sollen viele von Zack Snyders gedrehten Szenen der Schere zum Opfer gefallen sein nachdem Joss Whedon das Ruder übernommen hat. Auch der Soundtrack, der ursprünglich von Junkie XL beigesteuert werden sollte, war am Ende ein anderer, genauer gesagt von Danny Elfman.

Einem Fan im Speziellen hat das alles nicht besonders gefallen und so wurde kurzerhand eine Petition gestartet, welche eine Veröffentlichung von Snyders Justice League Version fordert. Zudem möchte der Fan eine Einbindung des urspünglich angedachten Junkie XL Soundtracks. Ob Warner Bros. seine Gebete eventuell zum Bluray-Release erhört, bleibt abzuwarten. Die Chancen für eine erweiterte Fassung sollten aber nicht ganz gegen Null gehen. So steht die Petition aktuell bereits bei rund 36.000 Unterzeichnern. Zudem gab Snyder neulich bekannt, dass er den Film sehr gerne selbst zu Ende gebracht hätte. Und wer einmal in die Vergangenheit auf Releases wie Batman V Superman, Suicide Squad und Watchmen schaut, der weiß, dass Warner Bros. und Zack Snyder alles andere als Feinde von Extended/Ultimate Cuts sind.

Wünscht ihr euch auch eine erweiterte Fassung von Justice League und findet ihr man hat es gemerkt, dass die Kinoversion nicht nur von einem Regisseur war?

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.