{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Pinocchio" Realverfilmung ohne Regisseur – Sam Mendes springt ab

Furuha

Von Furuha

Quelle: Tracking Board
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Pinocchio"

Ankündigungen zu Realverfilmungen schießen im Hause Disney aus dem Boden. Da hätten wir zum Beispiel die kommenden Filme Aladdin, König der Löwen und Pinocchio. Letzterer muss nun vorerst ohne Filmregisseur auskommen, bis ein Ersatz gefunden wurde. Sam Mendes (American Beauty) verließ das Projekt in den anfänglichen Gesprächen, obwohl er erst Anfang des Jahres für dieses gewonnen werden konnte (wir berichteten hier). Der Grund, warum der passionierte Regisseur nicht mehr Teil von Disneys Pinocchio sein möchte, ist unbekannt.

Allerdings bleibt Chris Weitz (Rogue One) weiterhin als Produzent und Drehbuchautor dem Remake erhalten. Wer sich den Regisseursessel als nächstes schnappt, ist noch unklar, aber Disney wird sicherlich nicht lange suchen müssen.

Eine weitere Version zu Pinocchio ist seit Jahren von Warner Bros. geplant, aber auch dort bleibt es ziemlich still (2015 gab es die letzten News dazu von uns). Warum sich also Niemand der herzerwärmenden Geschichte um die kleine Holzpuppe so wirklich annehmen will, können uns nur die Studios beantworten.

Pinocchio: Muss es wirklich eine Realverfilmung sein oder seid ihr mit dem Zeichentrickfilm zufrieden?

Wird geladen...