{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ihr seid nicht die Einzigen, die Jar Jar Binks einen grausamen Tod gewünscht haben

Stu

Von Stu

Quelle: Den of Geek
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd. | Szene aus "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith"

Es gibt viele Gründe warum die Fans von Star Wars nicht all zu viele gute Erinnerungen an Star Wars: Episode I - Die Dunkle Bedrohung haben. Doch ein Name sticht klar heraus: Jar Jar Binks. Wohl keine andere Figur, außer Anakin Skywalker vielleicht, lässt die Fans wütend die Fäuste ballen. Dargestellt wurde das schlacksige Alien von Ahmed Best.

In früheren Interviews gab dieser immer wieder an, dass er mit Jar Jar leben kann, immerhin ist Epiosde I ja ein Kinderfilm und Jar Jar wurde eben für die jungen Zuschauer konzipiert und auch George Lucas gab früher, bevor der Film in die Kinos kam, immer wieder zu Protokoll, wie wichtig Jar Jar  für den Film sei.

Nach der vernichtenden Resonanz wurde Jar Jar in Episode II und III aber zu einer Nebenrolle, bzw. fast schon zu einer Gastrolle degradiert, was Ahmed Best nicht sonderlich gefiel. Vor allem eines stößt dem Schauspieler sauer auf und zwar, dass Jar Jar nicht stirbt. Das hätten sich gewiss auch die meisten Fans gewünscht. Best gab nun in einem Interview bekannt, welchen Tod er sich für seine Figur in Episode III gewünscht hätt:

„Als ich erfuhr, dass Die Rache der Sith mehr oder weniger ohne Jar Jar stattfinden würde und sich weit von mir entfernte, beschwerte ich mich bei George, dass ich keinen guten Tod erhielt. Ich wollte einfach irgendwie in Stücke gehackt werden ... aber George wollte das nicht.“

Seid ihr mit Best einer Meinung?

Wird geladen...