{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Rabid" von David Cronenberg wird vielleicht schon 2018 ein Remake erhalten

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Splendid | Szene aus "Rabid - Bete, dass es nicht Dir passiert"

Bislang wurden die Werke von Regisseur David Cronenberg von Remakes verschont, aber natürlich gibt es immer wieder Gerüchte und Infos darüber, dass etwa eine Neuinterpretation seiner Filme wie Die Fliege, Dead Zone oder Scanners -Ihre Gedanken können töten geplant seien. Auf dem American Film Market ging nun kürzlich die Meldung um, dass ein Remake von Cronenbergs Rabid - Bete, dass es nicht Dir passiert aus dem Jahre 1977 vielleicht schon nächstes Jahr in Produktion gehen soll.

Inszeniert soll das Remake von den Schwestern und . Die dürften für Horror- Enthusiasten keine Unbekannten sein. Die beiden drehte zuvor American Mary oder See No Evil 2. Über ihr Mitwirken beim Remake gaben die Schwestern folgendes Statement ab:

"Es ist eine große Ehre, Rabid neu zu erfinden. Zehn Jahre nach seinem Karrierestart hat David Die Fliege neu erfunden und es war vielleicht sein erfolgreichster Film. Jetzt, nach zehn Jahren in unserer Regiekarriere, nehmen wir seinen Klassiker von 1977 auf. "

Noch ist es sehr unklar, wann genau die Produktion beginnt. Dass das Remake aber realisiert wird, scheint außer Frage. In dieser frühen Phase gibt es ansonsten aber noch keinerlei Informationen zu dem Film, zu dessen Vorlage folgende Synopsis gehört:

Ein Motorradunfall. Die verletzte Rose ist dabei nur durch eine neuartige, bisher noch nicht angewandte Operationstechnik zu retten. Hautgewebe von ihrem Unterschenkel wird neutralisiert, bevor es auf die Verletzung verpflanzt wird. Während der Neutralisationsphase entstehen allerdings aggressive Mutationsformen der Zelle. Resultat: die Patientin entwickelt einen Durst nach menschlichem Blut. Ihren Opfern, zumeist männlicher Natur, zapft sie das Blut über einen penisförmigen Stachel, der aus ihrer Achselhöhle wächst, ab. Die Opfer werden durch diesen Stich mit dem "Virus" infiziert. Die Symptome sind Schüttelfrost, Schweißausbrüche, aggressives Verhalten, Schaum vor dem Mund. Während der Ausnahmezustand in der Stadt verhängt wird, infiziert Rose weitere Opfer...

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...