{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Fack ju Göhte 3" gelingt eines der erfolgreichsten Startwochenenden seit über 30 Jahren

Stu

Von Stu

Quelle: Inside Kino
Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Fack Ju Göhte 3"

Bereits am Freitag konnten wir euch berichten, dass Fack ju Göhte 3 gleich am Starttag die Pole Position der deutschen Kinocharts erobern konnte. Dass ein Neustart bereits am Starttag so erfolgreich ist, ist durchaus selten. Zuletzt  schafft dies Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Erwartungsgemäß hat Fack ju Göhte 3 nun auch an seinem Startwochenende vollends überzeugt und schaffte den erfolgreichsten Oktober-Start seit 30 Jahren.

Die Komödie mit und Sandra Hüller lockte bislang 1,75 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos. Das ist das drittbeste Startwochenende für eine deutsche Produktion. Nur (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 von 2004 mit ca. 2,17 Millionen Zuschauern und Fack ju Göhte 2 von 2015 mit ca 2,12 Millionen Zuschauern waren am Startwochenende erfolgreicher. Bei diesem Erfolg ist es wahrscheinlich, dass uns eines Tages doch noch ein Fack ju Göhte 4 erwartet, auch wenn Fack ju Göhte 3 von den Machern und dem Verleih als letzter Teil der Reihe bezeichnet wird.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...