{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neue Thriller-Serie basierend auf einem Roman von John Grisham ist in der Entwicklung

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Doubleay | Cover des Romans "The Partner"

In den 1990ern gab es mit u.a mit Die Firma, Die Akte oder Der Regenmacher eine ganze Welle von Filmen, die auf Büchern des erfolgreichen Romanautors und Juristen John Grisham basieren. In den letzten Jahren herrschte aber in Sachen Verfilmungen Stillstand. Doch nun arbeitet der US-Sender Fox an einer Serie, die als Vorlage Grishams Der Partner nutzt. Bereits 2012 war eine Romanverfilmung mit Mark Wahlberg im Gespräch, aus der aber nichts wurde.

Der Roman erschien 1997 und handelt von Patrick, der einst 90 Millionen US-Dollar unterschlagen hat und nach seinem vorgetäuschten Tod nun mit neuer Identität in Brasilien lebt. Doch ein FBI-Ermittler ist ihm auf den Fersen und nutzt jedes Mittel, um das Geld zu finden. Sony Pictures TV wird das Projekt produzieren. Als Chef-Autor wurde Jon Cowan engagiert, der zuvor bei Serien wie Bones oder Suits mitarbeitete. Die Serie befindet sich aktuell noch in einer recht frühen Entwicklungsphase, weswegen es ansonsten noch keine weiteren Infos gibt.

Könnte uns bald noch weitere Grisham-Filme und – Serien erwarten?

Wird geladen...