{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tom Hanks übernimmt Hauptrolle im US-Remake von "Ein Mann namens Ove"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Universum | Szene aus "The Circle"

Die Tragikomödie Ein Mann Namens Ove war eine der erfolgreichsten skandinavischen Filme der letzten Jahre. Da wundert es nicht, dass Hollywood aktuell an einem Remake arbeitet. Dieses hat zwar noch kein Startdatum oder Regisseur, dafür aber schon einmal einen Hauptdarsteller. Spielte im Original die Rolle des pedantischen Rentners, der eine ganze Siedlung gegen sich auf bringt, so soll im US-Remake Oscar-Preisträger Tom Hanks diese übernehmen.

Hanks selbst wird den Film gemeinsam mit seiner Ehefrau Rita Wilson produzieren. Die literarische Vorlage der Tragikomödie von Autor Fredrik Backman war übrigens auch in den USA ein voller Erfolg und verbrachte stolze 77 Wochen auf der Bestseller-Liste der New York Times. Auch ohne die schwedische Verfilmung gäbe es also auch genügend Abnehmer für die  Rechte an dem Stoff.

Ist Hanks für euch eine gute  Wahl?

Wird geladen...