{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix wagt sich an die Thematik Suizid in der Dokumentation "Kingdom of Us"

Furuha

Von Furuha

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Filmplakat von "Kingdom of Us"

Lucy Cohen, die bisher eine eher unbekannte Regisseurin in der UK war, wagt sich nun gemeinsam mit Netflix an ein schwieriges Thema: Suizid. Der Trailer wurde heute auf dem Youtube Kanal des Streaming Dienst veröffentlicht und wartet mit emotionalen Momenten auf.

In der Dokumentation Kingdom of Us, dreht sich alles um eine Familie, die mit einem tragischen Erlebnis umgehen muss und durch den Schmerz näher zusammenrückt. Zwei Jahre lang begleitete das Filmteam die britische Familie – eine Mutter und ihre sieben Kinder – nach dem sich der Familienvater auf Grund von einer psychischen Erkrankung das Leben nahm. Der Fokus liegt auf dem Weg der Familie mit dem Schmerz umzugehen und der Stärke, die sie aus dieser traurigen Erfahrung ziehen können.

Der Film mutet jetzt schon sehr emotional an und gepaart mit der traurigen Musik, wird am 13. Oktober, wenn der Film offiziell auf Netflix erscheint, sicherlich kein Auge trocken bleiben.

Eine Dokumentation über eine Familie, die mit dem Suizid eines geliebten Menschen umgehen muss: Werdet ihr einen Blick riskieren?

Wird geladen...