{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Es" hat FSK-Freigabe und bricht in den USA den Preview-Rekord von "Deadpool"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv für "Es" (2017)

In Es soll es durchaus dazu kommen, dass Gewalt an Kindern ausgeübt wird. Dass die FSK davon wenig begeistert ist, sollte niemanden überraschen. Deswegen war es durchaus interessant zu erfahren, welche Altersfreigabe der Horrorfilm hierzulande erhält. Nun gibt es eine Antwort: Es läuft in den deutschen Kinos ungekürzt mit einer FSK16-Freigabe. Auf dem Fantasy Film Fest kann man die Stephen King Verfilmung in der Opening Night sehen (mehr dazu hier). Regulär sorgt der böse Clown Pennywise ab dem 28. September für Schrecken auf deutschen Leinwänden.

In den USA läuft Es hingegen seit heute. Wie gewohnt gab es am Donnerstag aber Previews und dort konnte der Film des argentinischen Regisseurs schon einmal ordentlich Kasse machen und spielte 13,5 Millionen US-Dollar ein. Für einen Film mit R-Rating ist das nicht nur viel, sondern sogar ein neuer Rekord. Es entthronte damit sogar Deadpool, der bei den Previews 12,7 Millionen US-Dollar einspielte.

Überraschend ist das nicht. Laut Experten hat Es durchaus das Potenzial der erfolgreichste (R-Rated-) Horrorfilm aller Zeiten zu werden. Grund daran sind ein gutes Marketing, die Bekanntheit der Vorlage sowie der Mini-Serie aus den 1990ern und die Tatsache, dass Es aktuell keine wirkliche Konkurrenz zu fürchten hat.

Lockt euch Pennywise in Kino und glaubt ihr, der Film wird wirklich ein Mega-Hit?

Wird geladen...