{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Leonardo (DiCaprio) wird zu… Leonardo (Da Vinci)

Furuha

Von Furuha

Quelle: deadline.com
Bildnachweis: © Paramount Pictures | Szene aus "The Wolf of Wall Street"

Die Rechte zu Walter Isaacsons Buch Leonardo Da Vinci waren der Grund für einen heißen Kampf  zwischen Paramount Pictures und Universal, welcher am Samstag ein Ende fand. Sieger des Ganzen war Paramount, die zusammen mit der Filmproduktionsgesellschaft Appian Way Productions (The Revenant) die Biografie um den berühmten italienischen Maler verfilmen werden.

Als Produzenten konnten Jennifer Davisson (Orphan, Before the Flood) und Oscar®-Preisträger Leonardo DiCaprio gewonnen werden, wobei letzterer in die Rolle seines Namensvetters schlüpfen wird. Schon seit längerem ist bekannt, dass Leonardo wirklich nach eben jenem Maler benannt wurde, da seine Mutter während der Schwangerschaft ein Gemälde betrachtete und er in diesem Moment das erste Mal in ihrem Bauch trat.

Isaacson schrieb auch das Buch Steve Jobs, welches 2015 verfilmt wurde und große Namen wie Michael Fassbender und Kate Winslet an Bord hatte.

Ob auch Leonardo DaVincis Leben genug spannenden Stoff für die breite Masse bieten wird, bleibt fraglich. Angeblich wankte der homosexuelle Künstler fast manisch auf dem Grad zwischen Kunst und Wissenschaft. Die Mona Lisa ist wohl sein bekanntestes Werk und lockt noch heute tausende von Touristen in den Louvre in Paris.

Für DiCaprio ist es auf jeden Fall nichts neues die Rolle eines Menschen zu übernehmen, der wirklich gelebt hat: So spielte er bisher unter anderem Frank Abagnale Jr. In Catch Me if You Can, Tobias Wolff in This Boy’s Life und Howard Hughes in The Aviator. Wann der Film in die Kinos kommt und wie der Titel des Werkes lautet, sind bisher noch nicht bekannt.

Würde euch ein Film über das Leben des italienischen Malers in die Kinos locken oder interessieren euch in solchen Fällen lediglich die Gemälde?

Wird geladen...