{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Into the Woods"-Bilder: Meryl Streep als hässliche Hexe & Anna Kendrick als Cinderella

movietapes

Von movietapes

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Disney | Meryl Streep als Hexe in "Into the Woods"

Ein Märchen in Märchen:  Regisseur Kenneth Branaghs "Cinderella" ist nicht die einzige Märchen-Realverfilmungen, die die Disney-Schmiede in der Mache hat. Derzeit dreht Rob Marshall ("Chicago") in London seine Musical-Adaption "Into the Woods", in der es vor Märchenfiguren nur so wimmelt: Cinderella (Anna Kendrick), Rotkäppchen (Lilla Crawford), der böse Wolf (Johnny Depp), Rapunzel (MacKenzie Mauzy) und Jack (Daniel Huttlestone) – und die Bohnenrank. Die ersten Bild vom Set könnt ihr HIER sehen!

Bei dem Disney-Projekt handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Musicals aus dem Jahr 1987 von Stephen Sondheim ("Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street") und James Lapine ("Verliebt in Chopin"). Das beeindruckende Werk gewann mehrere Tony Awards, darunter auch für die 'Beste Musik'. James Lapine, der damals die Regie übernahm, wird diesmal das Drehbuch verfassen, und Komponisten Stephen Sondheim, der bereits 1987 für die musikalische Untermalung verantwortlich war, wird sich auch in der Adaption mit der Musik auseinandersetzen und sogar einige neue Stücke komponieren.

In "Into the Woods" wünschen sich ein Bäcker (James Corden) und seine Frau (Emily Blunt) eine eigene Familie, doch der Fluch einer bösen Hexe (Meryl Streep) verhindert, dass das Paar Nachwuchs bekommt. Ihr Schicksal können die beiden nur ändern, wenn sie ein paar besondere Gegenstände - Jacks Kuh, Rotkäppchens Mantel, Rapunzels Haar und Cinderellas/Aschenputtels Schuh - beschaffen. Der Bäcker und seine Frau machen sich deshalb auf die Suche nach diesen Dingen und begegnen dabei einigen bekannten Märchenfiguren.

Das Ensemble, welches Rob Marshall ("Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten") vor der Kamera vereinen konnte, ist ziemlich imposant: Meryl Streep ("Die Eiserne Lady"), Emily Blunt ("Looper"), James Corden ("Die drei Musketiere"), Johnny Depp ("Lone Ranger"), Lilla Crawford, Daniel Huttlestone ("Les Misérables"), Tracey Ullman ("Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche"), Christine Baranski ("Der Kautions-Cop"), Anna Kendrick ("Pitch Perfect"), MacKenzie Mauzy ("Bones - Die Knochenjägerin"), Billy Magnussen ("The East"), Tammy Blanchard ("Blue Jasmine"), Lucy Punch ("Bad Teacher"), Richard Glover ("A Field in England"), Frances de la Tour ("Hugo Cabret"), Simon Russell Beale ("My Week with Marilyn"), Joanna Riding ("Where the Heart Is") und Annette Crosbie ("Kalender Girls").

"Into the Woods" wird pünktlich zu Weihnachten am 25. Dezember 2014 in den amerikanische Lichtspielhäusern anlaufen. Ein deutscher Starttermin steht allerdings noch nicht fest.

Wie findet ihr die Bilder? Gefällt euch die Besetzung?

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!