{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Sherlock"-Star Martin Freeman übernimmt Hauptrolle in "Fargo"-Serie

movietapes

Von movietapes

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © BBC | Martin Freeman als Dr. John Watson in "Sherlock - Staffel 1"

Jetzt ist es offiziell: Für Martin Freeman ("Der perfekte Ex") kann es gar nicht besser laufen, denn sein Terminkalender ist prall gefüllt und weitere Rollenangebote kommen von ganz allein. Nun soll er sogar eine Hauptrolle in der Serien-Adaption von "Fargo" ergattert haben.

Wie Deadline berichtet, wurde Martin Freeman als Hauptdarsteller für die Serie verpflichtet. "Der Hobbit"- und "Sherlock"-Star wird in die Rolle des Versicherungsvertreter Lester Nygaard schlüpfen, der damals im Coen-Film von William H. Macy ("Shameless - Nicht ganz nüchtern") verkörpert wurde. Des Weiteren wird Oscar-Preisträger Billy Bob Thornton ("Faster") in die Rolle des manipulativen Ganoven Lorne Malvo zu sehen sein.

Und darum geht es: Lester Nygaard ist ein kleiner Versicherungsvertreter (Martin Freeman), der von seiner Frau klein gehalten wird. Doch sein Leben verändert sich für immer, als ein mysteriöser Fremder in die Stadt kommt. Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) hat keinerlei Wurzeln und führt Lester durch seine Manipulationen auf einen Pfad der Zerstörung.

Die Serie "Fargo" basiert zwar auf dem gleichnamigen Film (1996) von Joel und Ethan Coen, aber die Serie wird eine vollkommen unabhängige Geschichte erzählen – doch der Humor wird derselbe sein. Für die TV-Adaption aus dem Hause MGM Television und FX Productions werden die Coen-Brüder, Joel Coen ("True Grit - Vergeltung") und Ethan Coen ("A Serious Man"), gemeinsam mit Geyer Kosinksi ("Magic City") und Warren Littlefield  ("Like Family") als Produzenten fungieren. Das Skript wird von Noah Hawley ("Bones - Die Knochenjägerin") geschrieben, während "Breaking Bad"-Regisseur Adam Bernstein die Pilotfolge inszeniert.

Demnächst können wir Martin Freeman als Bilbo in "Der Hobbit  - Smaugs Einöde" sehen, der Film startet am 12. Dezember 2013 in den deutschen Kinos.

Wie findet ihr Martin Freeman? Kennt ihr den Film von den Coen-Brüdern?

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!