{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Runaways": Kommt die Comic-Verfilmung in Marvel-Phase-3?

movietapes

Von movietapes

Quelle: Screenrant
Bildnachweis: © Marvel | Ein Teil eines offiziellen Comic-Covers von "Runaways"

Marvel-Comic vs. Marvel-Comic: Mit "The Avengers" hat Marvel nicht nur ein erfolgreichen Blockbuster in die Kinos gebracht, sondern gleichzeitig den Weg für ein großes Film-Universum geebnet, in dem Superhelden wie Iron Man und Co. sich solo oder sogar im Team beweisen können.

Ein Nachteil hatte der Erfolg von "The Avengers" allerdings doch: die bereits 2008 angedachte Verfilmung der Comic-Reihe "Runways" wurde kurzfristig auf Eis gelegt, obwohl ein Regisseur (Peter Sollett) und ein Drehbuch (Drew Pearce) vorhanden waren. Doch, wenn man den Worten von "Iron Man 3"-Autor Drew Pearce Glauben schenken kann, dann besteht noch Hoffnung für das Projekt. Eine mögliche Filmadaption könnte bereits in der sogenannten dritten Phase von Marvel zu sehen sein.

In einem Interview verriet Drew Pearce nun, warum das Projekt nie umgesetzt wurde und weshalb es noch Hoffnung gibt:

"Wir standen kurz davor loszulegen, als dieser Film namens 'The Avengers' startete. Komischerweise zog der Film den ganzen Fokus von dem eher unbekannten 'Runaways' auf sich und vereinnahmte das gesamte Marvel Filmuniversum. Es ist da [das Drehbuch] – vielleicht wird es ein Phase 3-Film. Ich hoffe es. Ich bin sehr stolz darauf und denke es würde einen hervorragenden Film ergeben, aber das hängt alles von Kevin Feige ab, dem Präsident von Marvel, und seinem Masterplan."

Unterstützung bekommt er dabei von "Iron Man 3"-Regisseur Shane Black, der selbst ein gefeierter Drehbuchautor ("Lethal Weapon"-Reihe) ist. Black nennt das Skript zu "Runaways" selbst eines der besseren Drehbücher, das darauf wartet, realisiert zu werden. Doch warnt er davor, dass man sich nicht allzu großen Hoffnungen machen sollte:

"Sie [Marvel] machen zwei Filme im Jahr und es dauert bestimmt noch mindestens drei Jahre, bis sie keine Filme mehr haben, die schon in Arbeit sind."

"Runaways" ist eine Comic-Reihe von Brian K. Vaughn und Adrian Alphona, und handelt von sechs Teenagern, die beim alljährlichen Treffen ihrer Eltern herausfinden, das diese Superkräfte besitzen und einer mächtigen Geheimorganisation namens "The Pride" angehören. Nachdem die Sechs beobachten, wie ihre Elten kaltblütig ein Mädchen opfern, um ihre Herren, den Gibborim, zu huldigen, beschließen sie, von zu Hause fortzulaufen. Bald wird ihnen alleridngs klar, dass sie auch Fähigkeiten geerbt haben und sie ihre Eltern um jeden Preis aufhalten müssen – Ein  Kampf zwischen Gut und Böse beginnt…

Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, wann "Runaways" wirklich realisiert wird. Fest steht nur, dass zumindest nicht in naher Zukunft mit einer Filmadaption zu rechnen ist, denn zunächst werden andere Marvel-Helden die weltweiten Kinoleinwände dominieren. Das kommende Marvel-Projekt ist "Thor 2 - The Dark Kingdom", der am 31. Oktober 2013 in den deutschen Kinos anlaufen wird.

Würde ihr euch über eine Filmadaption freuen? Wie findet ihr die Handlung?

Wird geladen...