{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Der Dunkle Turm": Prequel-Serie mit "The Walking Dead"-Showrunner ist in Arbeit

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: THR
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Der Dunkle Turm"

Diese Woche startet in den USA - wir müssen noch bis zum 10.08.2017 warten - endlich die Roman-Verfilmung Der Dunkle Turm nach Stephen King. Und während die Vorzeichen nicht besonders gut sind und die ersten Kritiken sich eher mit negativen Aussagen überschlagen, bleibt die Frage, wie erfolgreich der Blockbuster mit Matthew McConaughey und an den Kinokassen sein wird.

Nichtsdestotrotz hält aber Media Rights Capitel an der geplanten Prequel-Serie fest und hat hierfür nun auch einen Showrunner verpflichtet. Dieser wird Glen Mazzara, der bereits The Walking Dead zu Erfolg gebracht hat. Dieser ist selbst großer Fan der Vorlage und freut sich schon darauf, die Geschichte für das TV adaptieren zu können - so nach einem Interview mit den Kollegen von THR. Die erste Staffel soll indes 10-13 Folgen umfassen und wird von Akiva Goldsman, Gregory Lessans, Ron Howard, Brian Grazer und Jeff Pinkner produziert.

Was haltet ihr von den Plänen?

Wird geladen...