{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Pacific Rim: Uprising" will Marvel Film aus dem Weg gehen und landet so in Konkurrenz mit Steven Spielbergs "Ready Player One"

MBFreak

Von MBFreak

Quelle: Screenrant.com
Bildnachweis: © Universal / Legendary | "Pacific Rim"

Unter der Regie von Guillermo del Toro gelangte Pacific Rim in die Kinos und wurde dort weder zum Flop, noch zum besonders großen Kassenschlager. Lange war deshalb eine Fortsetzung in der Schwebe, doch man gab sich bei Universal einen Ruck und so steht Pacific Rim: Uprising für Anfang nächsten Jahres auf dem Kinoplan.

Hatte man zuerst noch von einem Release Ende Februar gesprochen, wird die Monster-Roboter-Klopperei nun einen Monat nach hinten verlegt und zwar auf den 23. März. Dort findet sich der Film in prominenter Gesellschaft wieder. Denn wie es der Zufall will, starten am selben Wochenende auch Steven SpielbergsReady Player One und Lionsgates Robin Hood: Origins. Vielleicht wollte man durch das Verschieben des Kinostarts auch einfach nur Marvels Black Panther aus dem Weg gehen, welcher Mitte Februar in den Kinos startet.

Die Hauptrolle in der Fortsetzung wird Star Wars: Das Erwachen der Macht-Held John  Boyega übrnehmen, der den Sohn von Stacker Pentecost (Idris Elba), dem Anführer aus Teil 1 verkörpert. Die australische Schauspielerin und Sängerin Cailee Spaeny wird ihn im Kampf gegen die Kaijus unterstützen. Des Weiteren werden Ron Perlman und Max Martini zu sehen sein. Ex-Daredevil-Showrunner ist für die Regie verantwortlich.

Freut ihr euch schon auf die Fortsetzung?

Wird geladen...