{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Gods of Egypt": Spielt Gerard Butler den Wüstengott Seth?

movietapes

Von movietapes

Bildnachweis: © Warner Bros. | Gerard Butler als König Leonidas in "300"

Die Besetzungliste für das Fantasy-Abenteuer "Gods of Egypt" nimmt Form an: Mit der antiken Mythologie und Geschichte kennt sich Gerard Butler seit seiner Rolle als Heeresführer König Leonidas in "300" von Zack Snyder aus. Jetzt ist Butler im Gespräch dafür, eine Hauptrolle im epischen Fantasy-Abenteuer "Gods of Egypt" zu bekommen. Damit würde sich der ehemalige Spartaner zu Nikolaj Costa-Waldau und Geoffrey Rush gesellen.

Laut Hollywood Reporter haben sich bereits Oscar-Preisträger Geoffrey Rush (Sonnengott Ra) und "Game of Thrones"-Star Nikolaj Coster-Waldau (Himmelgott    Horus) dem Projekt verschrieben, während sich Gerard Butler ("Kiss the Coach") noch in Verhandlungen für eine der Hauptrollen befindet. Sollte er wirklich zum Cast dazustoßen, dann würde er den mächtigen Wüstengott Seth - besser bekannt als Gott des Chaos und des Verderbens - verkörpern. Die Regie wird Alex Proyas ("I, Robot") übernehmen, nach einem Drehbuch vom "Dracula Untold"-Autorenteam Matt Sazama und Burk Sharpless.

In "Gods of Egypt" geht es um den ägyptische Gott Seth (Gerard Butler), der seinen mächtigen Bruder Osiris ermordet hat, woraufhin dessen Sohn Horus (Nikolaj Coster-Waldau), Gott des Himmels, blutige Rache schwört. Doch bei dem Versuch seinen blutrünstigen Onkel ein für alle mal auszuschalten, werden ihm die Augen ausgerissen, woraufhin eine Rache aussichtslos erscheint. Als jedoch ein junger menschlicher Dieb, der in eine Sklavin verliebt ist, seine Dienste anbietet, scheint die Vergeltung für den Tod von Osiris doch noch möglich zu sein.

Bisher ist noch kein deutscher Starttermin bekannt, doch die Dreharbeiten soll im Frühjahr 2014 in Australien beginnen.

Was haltet ihr von dem Projekt? Ist Gerard Butler die richtige Wahl?

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!