{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zl3bn1fqjzckpjkhfvd2sfpelp4 1x1 – Gibt es einen Schöpfer?

Ist das Universum aus purem Zufall entstanden oder gibt es einen Gott, der die Welt erschaffen hat? Wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass vier Grundkräfte das Universum regieren: die elektromagnetische Kraft, die schwache Kernkraft, die starke Kernkraft und die Gravitation. Diese vier fundamentalen Kräfte mussten sehr genau aufeinander abgestimmt sein, um zur Entstehung des Universums beizutragen. Schauspieler und Hollywood-Star Morgan Freeman geht der Frage nach, ob es einen Schöpfer des Universums gab und befragt dazu führende Wissenschaftler.

Gesehen von 1 User

Ssle0mpotkttsaotxzhqxfwxle 1x2 – Schwarze Löcher

Schwarze Löcher sind die mächtigsten Objekte im Universum. Mittlerweile sind Astronomen der Meinung, dass es Milliarden von ihnen gibt und sie sich Planeten und gesamte Sterne einverleiben. Neueste Erkenntnisse der Wissenschaft lassen darauf schließen, dass der dreidimensionale Raum eine Illusion sein könnte. Der astronomieinteressierte Schauspieler und Hollywoodstar Morgan Freeman diskutiert mit führenden Wissenschaftlern und gibt Einblick in die neuesten Erkenntnisse zu Schwarzen Löchern.

Gesehen von 1 User

Ywhmopszzqu9xqdsmxzt5wz6zij 1x3 – Sind Zeitreisen möglich?

Einsteins Relativitätstheorie besagt, dass Zeitreisen in die Zunkunft theoretisch möglich sind. Um in der Zeit zurück zu reisen, müsste der Mensch die Lichtgeschwindigkeit durchbrechen. Bisher hielten Wissenschaftler das für unmöglich. Doch neueste Erkenntnisse in der Quantenmechanik könnten schon bald Zeitreisen in die Vergangenheit zu einem gängigen Vorgang machen. Schauspieler und Hollywood-Star Morgan Freeman geht dem Phänomen Zeitreise nach. 

Gesehen von 1 User

Jakqpctt746k5m7nmsuew1ahd4t 1x4 – Am Anbeginn der Zeit

Wissenschaftler sind sich heute weitgehend einig: Unser Universum ist rund 13,7 Milliarden Jahre alt. Mit Hilfe von Weltraumteleskopen und Hightech-Satelliten sind wir sogar in der Lage, in die Vergangenheit zu blicken zurück in eine Zeit, in der mit einer gigantischen Explosion Alles begann. Doch sind wir auch in der Lage, die bisherigen Erkenntnisse zu hinterfragen? Diese Folge von „Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls“ stellt neue Theorien vor, die klären sollen, was vor dem Urknall war oder ob möglicherweise ein Paralleluniversum existiert. Damit könnte unsere Vorstellung von Materie, Raum und Zeit völlig neu definiert werden.

Gesehen von 1 User

1dubviglyqyrjx7hruealgli5h 1x5 – Ankunft auf der Erde

Überall auf der Erde – in lebensfeindlichen und extremen Umgebungen – fand der Mensch bisher Leben. Doch Leben konnte bisher nur auf der Erde gefunden werden. Wie konnte im Sonnensystem ein Planet mit Leben entstehen? Und was meint der Mensch überhaupt mit dem Begriff Leben? Hollywood-Star und Schauspieler Morgan Freeman geht diesen Fragen nach und befragt dazu führende Wissenschaftler.

Gesehen von 1 User

Zdygxvyjrnj6fgmuhwqm8sxrfi 1x6 – Sind wir allein?

Jeder hat schon einmal in den nächtlichen Sternenhimmel geblickt und sich gefragt: Sind wir allein? Es ist eins der großen Geheimnisse des Universums und seine Aufklärung würde unser gesamtes Weltbild verändern: Die Frage nach außerirdischem Leben. Diese Folge von „Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls“ zeigt, wie Wissenschaftler mit modernen Technologien daran arbeiten, erdähnliche Planeten weit außerhalb unseres Sonnensystems aufzuspüren oder sogar Signale von außerirdischen Zivilisationen zu empfangen.

Gesehen von 1 User

A0brdoxg3btv2ccbdyanenuoehd 1x7 – Bausteine des Lebens

Das Wissen des Menschen über das Universum hat sich in den letzten 100 Jahren drastisch verändert. Nun verfügen Wissenschaftler über neue bahnbrechende Erkenntnisse. Versuche im Teilchenbeschleuniger am Europäischen Kernforschungszentrum CERN bei Genf sollen zeigen, wie das Universum entstand. Dazu werden ungeheuer kleine Partikel zur Kollision gebracht. Der Astronomie-interessierte Hollywood-Star und Schauspieler Morgan Freeman ist dem Phänomen auf der Spur.

Gesehen von 1 User

Aych9yfte1yddk4qgnxnouyo6rc 1x8 – Ewige Finsternis

Woraus besteht das Universum? Die erste Antwort könnte Materie lauten: Sterne und Staubwolken. Doch die Wissenschaft ist sich einig, dass die bekannte Materie nur ein Fünftel des Universums ausmacht. Der Hauptbestandteil ist sogenannte Dunkle Materie. Derzeit ist lediglich bekannt, dass Dunkle Materie nicht aus Atomen oder einer anderen bekannten Substanz besteht. Weitere Erkenntnisse zeigen, dass Dunkle Energie den weitaus größten Anteil an der Gesamtdichte von Materie und Energie im Universum ausmacht. Dieses Energiefeld treibt den Kosmos beschleunigt auseinander.

Gesehen von 1 User

  • Velfj49znvzfzwwtal7ka6fs6np
  • A78weioy5pidocutzytbpyg89lx
  • C6i3kpykvbtbgcnxerkmxwwretq
  • Uge9lxi1ap62qk2toyc4utdswyr
  • Cvam1osohfrtphwy7mmo9i1hx7v
  • Wuyhbdnbgujml2fyn6finifdawz
  • Wqwq1w9zus9j78cl5bi7y1ptmwu
  • Agfzb7skm3hsxz7dkegz1mcolz2
  • Czeddqxom8ie3yoglkaq21e4caf
  • Ffwva6k7ptr1fobmkkzyyehaml1
  • 9ruwwb6ejwcx1agqjiiffzw9plu
  • Ucktjiru5dpfxf0mu3qfinmlpgl
  • Uxjvtwegs1f8nmtbtukb5ujuhpd
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×