{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Disney plus
8x1 – Der Raftingtrip

Tims Geburtstag naht, und er freut sich schon darauf, endlich mal einen Tag ganz nach seinem Geschmack zu verleben: Ein Stock-Car-Rennen zu besuchen, hinterher ein wenig fernsehen und sein Lieblings-Junkfood zu verspeisen. Doch die liebe Jill überrascht ihn mit einem Wochenendausflug nach Kalifornien: Dort werden sie, Tim, Al, Heidi und Wilson zusammen einen Raftingtrip machen! Er ist entsetzt, aber gefasst. Man reist also an und beginnt die Flußfahrt mit dem neurotischen Führer Kyle. Jill muss wegen einer Verletzung leider an Land bleiben und sich mit Kyles ebenso neurotischer Frau Luanne beschäftigen. Am Abend kommt es zum Eklat zwischen Tim und Jill und er gesteht ihr, dass er von ihren Geburtstagsüberraschungen im Grunde überhaupt nichts hält …

Gesehen von 22 Usern

8x2 – Der Nestflüchter

Randys Freundin Lauren ist überglücklich, denn sie wurde dafür ausgewählt, an dem Umweltschutzprogramm in Costa Rica teilzunehmen, für das sich die beiden gemeinsam beworben hatten. Natürlich freut sich Randy mit ihr, aber natürlich wäre es ihm noch viel lieber gewesen, sie begleiten zu können, zumal er seine Freundin jetzt ein Jahr lang nicht mehr sehen wird. Deshalb macht auch er Freudensprünge, als er erfährt, dass man ihn ebenfalls für das Programm ausgewählt hat und er nun mit Lauren nach Mittelamerika fliegen kann. Diese neue Entwicklung bereitet allerdings Jill und Tim erhebliche Magenschmerzen, da sie ihren geliebten Randy nur äußerst ungern für ein Jahr in ein fremdes Land ziehen lassen …

Gesehen von 22 Usern

8x3 – Familienbande

Tim ist hochgradig genervt. Jedesmal, wenn er es gerade geschafft hat, seine Frau Jill tagsüber zu einem ehelichen Techtelmechtel auf der Wohnzimmercouch zu überreden, kommt irgend etwas dazwischen. Sei es, dass Tims Bruder Jeff auf dem Anrufbeantworter detailliert und lautstark über seinen Fußpilz berichtet oder plötzlich ungebetene Gäste wie Jills Schwester Carrie erscheinen. Zu allem Ungemach richtet sich diese auch noch für eine Woche häuslich ein, so dass Tim wegen des nebenan schlafenden Gastes nun auch nachts auf sein eheliches Vergnügen verzichten muss. Um so empörter ist er, als aus dem Nachbarzimmer eindeutige Geräusche ertönen. Carrie scheint sich dort dreisterweise mit Tims fußpilzbehaftetem Bruder Jeff zu vergnügen! Allein bei dieser Vorstellung wird Tim übel. Als Jill jedoch beginnt, ihre Schwester zu verteidigen und über den grünen Klee zu loben, während sie gleichzeitig Jeff als niveaulos und ungehobelt abqualifiziert, platzt Tim der Kragen …

Gesehen von 22 Usern

8x4 – Fußball ist unser Leben

Tim Taylor und Al Borland stellen bei „Tool Time“ eine Studentenbude vor, die allen Anforderungen des modernen Studenten genügt. Enthalten sind spezielle Weckprogramme und ein Behälter für die Schmutzwäsche-Entsorgung. Brad bereitet sich auf die Aufnahmeprüfung für das College vor. Er kämpft vor allem mit Mathematik und hat große Ängste, dem Stoff nicht gewachsen zu sein. Wilson hat Simon Downing-Chubb, einen seiner ehemaligen Studenten aus Oxford, zu Besuch. Simon besitzt eine Softwarefirma, ist ein ausgesprochener Karrierist, Sportmäzen und nebenbei engagiert in der Menschenrechtsbewegung. Er sieht sich zusammen mit Tim Brads Fußballspiel an und ist begeistert von dessen Fähigkeiten. Während Simon Jills Austin repariert, erzählt er Tim, er halte Brad für talentiert genug, in England als Profi für Simons Mannschaft zu spielen. Tim und Brad sind Feuer und Flamme und Brad gedenkt fortan, aufs College zu verzichten, da Fußball ohnehin das Einzige sei, was er könne. Jill ist außer sich und nötigt Tim, Brad dieses Vorhaben auszureden …

Gesehen von 22 Usern

8x5 – Die Schwächen des Mannes

Tim Taylor und Al Borland führen ihre neueste Errungenschaft vor: ein Heimwerker-Mobil, mit dem sie durch die Straßen fahren und Reparaturen vornehmen. Zu Hause erwartet Jill Tim mit der Nachricht, sie seien bei Al und seiner neuen Freundin Trudy zum Abendessen eingeladen. Tim ist wenig begeistert, er kennt Trudy, die er für verrückt und hässlich hält, aus der Sendung, in der sie sich – einst wohl unter dem Vorwand, Elektrikerin zu sein – eingeschlichen hatte, um Al kennenzulernen. Damals hatte sie eine Ratte in der Hand gehabt, die Tim in die Nase gebissen hatte. Jill und Tim erscheinen bei Trudy und werden mit deren Reichtum konfrontiert. Sie sind frappiert von ihrer riesigen Villa, die Trudys Familie als Schadensersatz von der Familie Rockefeller erhalten hatte. Trudy und Al feiern den ersten Monat ihrer romantischen Beziehung. Al schenkt Trudy eine Kette und bekommt von ihr im Gegenzug einen Ferrari-Klassiker. Tim ist fortan begeistert von Trudy und findet, sie und Al seien das ideale Paar. Doch sein Interesse gilt allein dem Ferrari und dem Versuch, sich diesen unter den Nagel zu reißen …

Gesehen von 22 Usern

8x6 – Der Halloween-König

Halloween steht vor der Tür, und natürlich will Tim der unangefochtene König des diesjährigen Streiche-Spielens werden. Doch Nachbar Wilson stiehlt Tim die Show: Er inszeniert die totale Verwüstung seines Hauses inklusive der Ermordung seiner eigenen Person. Tim, der das Chaos im Hause seines Freundes entdeckt, benachrichtigt sofort die Polizei – nicht ahnend, das es sich bei den prompt erscheinenden Beamten um Wilsons Kumpels handelt, die Tim binnen kurzem des Mordes an seinem Nachbarn überführt haben. Tim ist fast am Ende seiner Nerven, als man ihm die Scharade endlich offenbart. Tim ist einerseits zutiefst erleichtert, andererseits bitter enttäuscht, denn nun ist Wilson mit seinem schrecklich makabren Scherz der offizielle Halloween-König.

Gesehen von 22 Usern

8x7 – Eine kleine Affäre

Jills neue Patientin Wendy erzählt in der Therapiesitzung von einer kurzen Affäre, die sie mit einem gewissen Scott vom Sender Channel Eight hatte. Jill mag ihren Ohren nicht trauen, denn bei diesem Scott kann es sich nur um Heidis Mann handeln. Völlig verwirrt durch diese Information erzählt Jill Tim von der Geschichte, bittet ihn dann aber, Schweigen zu bewahren. Doch Tim kann trotz Jills Bitte seinen Mund nicht halten und macht die Sache beim nächsten gemeinsamen Essen mit Heidi und Scott zum Thema. Der Eklat bleibt natürlich nicht aus, und alle Seiten haben nun ein Problem: Heidi und Scott müssen sich über die Konsequenzen des Seitensprungs klar werden, Tim hat Jill enttäuscht, und Jill hat ihre Schweigepflicht als Therapeutin verletzt …

Gesehen von 22 Usern

8x8 – Tims erstes Auto

Bei einer Tool Time-Sendung, die auf dem Schrottplatz gedreht wird, entdeckt Tim seinen allerersten Wagen wieder, einen alten Austin. Total begeistert von diesem „Wiedersehen“, will Tim das Auto unbedingt kaufen. Doch Jill ist zunächst gegen die sentimentale Anschaffung. Erst nachdem sie mit Nachbar Wilson über die Sache gesprochen hat, erkennt sie, welche Bedeutung das Auto für Tim haben muss und stimmt dem Kauf zu. Als Tim dann auf dem Schrottplatz erscheint, wird er zu seinem Entsetzen Zeuge, wie sein geliebter Austin gerade in der Schrottpresse landet …

Gesehen von 22 Usern

8x9 – Hollywood ruft

Die Meinungsforscher haben wieder einmal ermittelt, wie die Sendung „Tool Time“ beim Fernsehpublikum ankommt und erstaunlicherweise ist Al bei den Zuschauern zum ersten Mal beliebter als Tim, was dieser natürlich überhaupt nicht komisch findet. Al hingegen ist natürlich umso begeisterter von seiner anwachsenden Popularität, die seinem sonst kaum vorhandenen Selbstbewusstsein zu einem kräftigen Wachstumsschub verhilft. Deshalb fängt Al kurzerhand an, in Werkzeugläden Autogrammstunden abzuhalten und schon bald hat er auch einen Manager, der ihm einen jähen Aufstieg in die Schar der Großverdiener Hollywoods verheißt. Tim steht dieser Entwicklung natürlich äußerst skeptisch gegenüber, aber der windige Manager Roy Becker verschafft seinem neuen Klienten tatsächlich eine kleine Rolle in einer Seifenoper mit Morgan Fairchild …

Gesehen von 22 Usern

8x10 – Zwei Töchter für Tim

Tims Bruder Marty und seine Frau haben sich nach unzähligen Krisen nun endgültig getrennt. Deshalb wohnt Marty jetzt in Harrys Werkzeugladen, was Tim natürlich nicht ohne einen gewissen Neid zur Kenntnis nimmt. Aber natürlich kann Marty dort nicht ewig bleiben, zumal er auch noch alle zwei Wochen seine Töchter Gracie und Claire bei sich hat. Deshalb bietet der Heimwerkerkönig seinem Bruder an, dass er bei ihm wohnen könne, zumal er ja seit Randys Abgang nach Costa Rica ohnehin ein Zimmer frei hat. Jill, Mark und Brad sind aber überhaupt nicht begeistert von den neuen Mitbewohnern, da sie denken, dass Tim sich wie üblich aus der Verantwortung stehlen wird und sie sich allein um Marty und seine zwei Töchter kümmern müssen. Doch erstaunlicherweise tritt genau der gegenteilige Fall ein: Tim kümmert sich in äußerst rührender und liebevoller Weise um die beiden Zwillingsschwestern, und er macht das so gut, dass Marty sich allmählich in seiner Vaterrolle als überflüssig empfindet, woraus natürlich neue Probleme im Hause Taylor entstehen …

Gesehen von 22 Usern

8x11 – Ein Fest der Liebe?

Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür, und da es sich dabei ja bekanntlich um ein Familienfest handelt, kehrt auch der Costa-Rica-Exilant Randy über die Feiertage zurück in den Kreis seiner Lieben. Doch auf Randy wartet eine Überraschung, denn seit seiner Abreise nach Mittelamerika ist im Taylorschen Haushalt eine Menge passiert: Marty und die Zwillinge sind eingezogen, Mark hat einen unglaublichen Wachstumsschub hinter sich, und Tim und Jill sind so mit den Turbulenzen in der Familie beschäftigt, dass sie kaum Zeit für ihren ältesten Sohn haben. Das ist natürlich eine herbe Enttäuschung für Randy, denn er muss schmerzlich erkennen, dass die Zeit seit seiner Abreise nicht stehen geblieben ist und sein geliebtes Zuhause sich erheblich verändert hat. Doch ein schwacher Trost bleibt ihm – denn ein vertrautes Ritual wird sich nie ändern: Der berühmte Heimwerkerkönig fällt beim Installieren seiner Weihnachstdekoration von Dach. Wie jedes Jahr!

Gesehen von 22 Usern

8x12 – Die Zwillingskrise

Die Dauerpräsenz von Marty und den Zwillingen Claire und Gracie im Taylorschen Haushalt bringt natürlich einige Probleme mit sich. Denn leider stellt sich bald heraus, dass Martys pädagogische Fähigkeiten nicht besonders entwickelt sind und er seinen beiden heißgeliebten Töchtern gegenüber einfach nicht streng sein kann. Die logische Folge dieser allzu toleranten Einstellung ist natürlich, dass die Mädchen ihrem Vater fortwährend auf der Nase herumtanzen – und selbstverständlich auch Jill und Tim, die davon wenig begeistert sind. Deshalb nimmt Tim seinen Bruder zur Seite und bittet ihn, etwas mehr Strenge gegenüber Claire und Gracie walten zu lassen. Doch Marty will davon überhaupt nichts hören und verbittet sich empört jegliche Einmischung in seine Erziehungsmethoden. Leider spitzt sich die Lage immer mehr zu, und schon bald gellt beinahe stündlich das Trotzgeschrei der Mädchen durchs Taylorsche Haus. Der Heimwerkerkönig muss sich dringend etwas überlegen, um seinen Bruder zum Überdenken seiner antiautoritären Einstellung zu veranlassen …

Gesehen von 22 Usern

8x13 – Die Doughnut-Detektive

Brad soll endlich sein erstes eigenes Auto bekommen, und Tim will das Ereignis in seiner Sendung verwerten. Der vielversprechendste Kandidat auf vier Rädern soll mit seinem Besitzer in der Show auftreten, wo Tim dann an Ort und Stelle sein Verhandlungsgeschick demonstrieren will. Leider besteht seine Taktik darin, den Wagen schlechtzumachen und den Preis auf unannehmbare Art herunterzuhandeln. Am Ende ist es nur Brads Intervention zu verdanken, dass die nette Mrs. McCready den Wagen überhaupt noch verkaufen will. Zu einem erhöhten Preis, versteht sich. Brad ist mehr als glücklich über die Neu-Erwerbung. Er hegt und pflegt das gute Stück und kann sich sein Leben gar nicht mehr ohne vorstellen. Leider wird sein Glück schnell zerstört: Der Wagen wird gestohlen und später ausgeschlachtet zurückgelassen. Die Polizei kann angeblich nicht viel tun, aber Tim will Rache. Gemeinsam mit Al macht er sich auf die Suche nach den gestohlenen Teilen. Dabei hilft ein wichtiges Erkennungsmerkmal: Al hat Brombeergelee auf den Verteiler tropfen lassen …

Gesehen von 22 Usern

8x14 – Die Schreibblockade

Tim darf Strohwitwer spielen, da seine Lieben einen Wochendausflug machen, an dem er ausdrücklich nicht teilnehmen wollte, um sein der Firma Binford schon seit langem versprochenes Heimwerkerbuch zu verfassen. Natürlich ist er überglücklich, als Jill und die Jungs endlich abrauschen, denn nun kann er in seinem eigenen Haus endlich mal tun und lassen was er will. Aber zu den Tätigkeiten, zu denen er überhaupt keine Lust hat, gehört natürlich die Arbeit an seinem Buch. Deshalb bestellt er sich erstmal eine Pizza und philosophiert mit dem Lieferanten über Oldtimer, um dann anschließend ein paar alberne Telefonstreiche zu spielen und sich daraufhin ein schönes Nickerchen zu gönnen. Als er sich dann endlich zusammenreißt und sich an den Computer setzt, will ihm natürlich absolut nichts einfallen. Und nachdem Tim sich dann mehrere Stunden damit gemartert hat, absolut schreibunfähig zu sein, besucht er seinen Nachbarn Wilson, der ihm wie üblich mit einem weisen Ratschlag weiterhelfen kann.

Gesehen von 22 Usern

8x15 – Ein Sportlerschicksal

Im Taylorschen Haushalt ist eine Toilette übergelaufen und das ist für Tim die langersehnte Gelegenheit, endlich mal wieder eine praxisorientierte „Tool Time“-Sendung zu machen. Obwohl Gattin Jill heftig protestiert, erscheint er schon bald mit seinem gesamten Produktionsteam, um das Klo gemeinsam mit Al vor laufender Kamera zu reparieren. Leider aber lässt Tim in der Hektik ein Stück des durchnässten Teppichbodens auf der Treppe liegen, worüber Sohn Brad dann auch prompt stolpert und die Treppe hinunterpurzelt. Was zunächst aussah wie ein alltäglicher Unfall, entwickelt sich bald zu einer echten Katastrophe, denn Brad hat nach seinem Treppensturz starke Schmerzen im Knie und sucht einen Arzt auf, der ihm sagt, dass er sofort am Meniskus operiert werden muss. Und das bedeutet natürlich das wahrscheinliche Ende von Brads äußerst aussichtsreicher Karriere als Fußballspieler, was den armen Jungen in eine schwere Lebenskrise stürzt …

Gesehen von 22 Usern

8x16 – Videokunst

Drei Jahre lang hat Tim seinen 46er-Ford restauriert, aufgemotzt und frisiert. Jetzt ist das gute Stück endlich fertig und bereit für die große Präsentation in „Tool Time“. Den richtigen Rahmen soll ein Video mit Interviews aller Mitarbeiter bilden, das Mark zu diesem Anlass erstellen will. Leider findet das Werk keinen Gefallen bei Tim. Er kann nichts damit anfangen und möchte es auf keinen Fall in seiner Show zeigen. Andererseits tut es ihm leid, seinen Sohn derart vor den Kopf zu stoßen. Wilson macht ihm klar, dass er Mark bei Erteilung des Auftrags keine genauen Handlungsanweisungen gegeben hat. So versuchen es die beiden noch einmal zusammen und das Ergebnis wird ein voller Erfolg.

Gesehen von 22 Usern

8x17 – Tims Traumfrau

Jill freut sich auf ihren bevorstehenden Hochzeitstag und scheut keinen Wink mit dem Zaunpfahl, damit Tim ihn nicht vergisst. Tim hat jedoch Wichtigeres im Kopf. Er hat endlich einen Kfz-Mechaniker gefunden, der auf Mustangs spezialisiert ist und bringt Brads Wagen dort hin. Wie sich herausstellt, ist „Alex, der legendäre Mustang Spezialist“ eine attraktive Blondine, was dazu führt, dass Tim noch jede Menge Kleinigkeiten entdeckt, die an dem Mustang dringend gerichtet werden müssen, so dass er eine Woche lang jeden Abend bei Alex in der Werkstatt verbringen kann. Leider wird Tim bei einer Testfahrt mit Alex geblitzt und das Polizeifoto fällt Jill in die Hände. Als er dann nicht nur zu spät zum Hochzeitstagdinner erscheint, sondern währenddessen auch noch mit Alex telefoniert, platzt Jill die Hutschnur und sie verlässt das Restaurant. Tim mimt zunächst den Unschuldigen, muss sich im Gespräch mit Wilson jedoch eingestehen, dass er wirklich auf Alex scharf war. Daraufhin beendet er die Mustang-Reparatur und entschuldigt sich bei Jill.

Gesehen von 22 Usern

8x18 – Schock für Jill – Teil 1

Tim will mit seinen beiden Söhnen in den Skiurlaub fahren und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Jill plant, die Zeit dafür zu nutzen, ihre Magisterarbeit endlich zu Ende zu schreiben. Doch dann stellt sich heraus, dass alles verschoben werden muss, da Jill sich einer Unterleibsoperation unterziehen muss, bei der ihre Gebärmutter entfernt werden soll. Tim versucht, seinen Söhnen diese komplizierte Operation aufs Einfachste zu erklären. Er bringt seine Frau ins Krankenhaus, wo er gleich eine Menge alter Bekannter wiedertrifft. Während er draußen wartet, erfahren wir, dass die Operation nicht so unkompliziert verläuft, wie er vorher gedacht hatte. Jill bekommt einen Schock. …

Gesehen von 22 Usern

8x19 – Schock für Jill – Teil 2

Jill hat ihre Operation gut überstanden und ist aus dem Schockzustand wieder aufgewacht, aber sie muss zu ihrem Entsetzen erfahren, dass sie eine Totaloperation hatte. Das bedeutet, dass sie bereits mit 42 Jahren ihre Menopause hat. Aus dem Krankenhaus entlassen, wird sie liebevoll von ihren beiden Söhnen begrüßt und – zu ihrer großen Überraschung – auch von ihrer Mutter, die ihr über die schwere erste Zeit hinweghelfen möchte. Kaum hat sich Jill jedoch zu Hause wieder etabliert, terrorisiert sie ihre gesamte Familie, vor allem Tim. Der vermutet, es handelt sich bereits um die ersten Stimmungsschwankungen und versucht, ihr alles recht zu machen, was Jill nur noch mehr auf die Palme treibt. In einem Gespräch mit ihrer Mutter stellt sich jedoch heraus, dass der Eingriff sie völlig traumatisiert hat und sie einfach nicht weiß, wohin mit ihren Ängsten und ihrer Wut. Am Ende versöhnt sie sich mit Tim und auch mit der Situation, und das Leben geht wieder seinen normalen Gang.

Gesehen von 22 Usern

8x20 – Das Gewächshaus

Tim lädt seinen Nachbarn Wilson zu dessen Geburtstag zu einem Hockeywettkampf ein. Wilson hat Glück: Aufgrund seiner Sitzplatznummer wird er als Gewinner eines Schecks über 10.000 Dollar ermittelt! Er bietet Tim natürlich an, das Geld zu teilen, doch das lässt dessen Stolz nicht zu. Also beschließt Wilson, sich von dem Geld ein Gewächshaus zu bauen. Tim ist begeistert von der Idee und bietet Wilson an, das Gewächshaus bei „Tool Time“ in der Sendung zu entwerfen und zu bauen. Doch schon bald beginnen die beiden zu streiten, denn Wilson hat es sich in den Kopf gesetzt, einen eleganten Entwurf im viktorianischen Stil umzusetzen. Jill kann nur allmählich erraten, was Tim denn wirklich an der ganzen Sache stört: Er befürchtet, wenn Wilsons Hof mit einem Gewächshaus besetzt ist, kann er nicht mehr so einfach seine nachbarschaftlichen Gespräche mit Wilson „über den Zaun“ führen, und da er Wilson als seinen besten Freund betrachtet, ist das eine bittere Aussicht für ihn. Doch zu guter Letzt sprechen die beiden Freunde sich aus – Wilson wird das Gewächshaus auf der anderen Seite seines Hauses bauen, und Tim wird ihm dabei helfen …

Gesehen von 22 Usern

8x21 – Heimwerker-Hotline

Als Tim erfährt, dass Harry fest entschlossen ist, seinen Eisenwarenladen zu verkaufen, ist er außer sich. Die Suche nach einem vertrauenswürdigen Käufer für Harrys Geschäft gestaltet sich schwieriger als gedacht, und so beschließt Tim – sehr zu Jills Leidwesen – den Laden einfach selbst zu übernehmen. Mit Bruder Marty als Verkäufer und Al als rechte Hand bemüht Tim sich, über die Runden zu kommen. Doch Harrys Stammkundschaft wechselt nach und nach zu den größeren und preiswerteren Ladenketten, sodass schließlich der Bankrott droht. Um das Ruder doch noch herumzureißen, richten Tim und Al schließlich eine Telefon-Hotline ein, über die sie ihren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Tatsächlich schlägt die Heimwerker-Hotline wie eine Bombe ein, und das Geschäft nimmt einen neuen Aufschwung. Dummerweise ist Tim jedoch schon nach kurzer Zeit seines Dauereinsatzes derart erschöpft, dass Jill ernsthaft um die Gesundheit ihres Gatten fürchtet. Deprimiert muss Tim erkennen, dass er den Laden wohl oder übel wieder abgeben muss – doch da naht Rettung von unerwarteter Seite …

Gesehen von 22 Usern

8x22 – Eine haarige Sache

Jill muss bald ihre Abschlussprüfung in Psychologie absolvieren, und zwar bei dem strengen Dr. Shylock, dessen ehrwürdige Erscheinung dadurch konterkariert wird, dass er die peinliche Angewohnheit hat, sich eine einzelne Haarsträhne liebevoll quer über seine stark ausgeprägte Halbglatze zu kämmen. Deshalb erntet Dr. Shylock von Tim auch sofort den Spitznamen Dr. Schmierlocke, was selbst Jill äußerst komisch findet. Leider sogar zu komisch, denn bei einer Begegnung mit Dr. Shylock rutscht ihr der unselige Spitzname heraus, worüber der Prüfer merklich erbost ist. Klar, dass Jill sich nun äußerst nervös in ihre Abschlussprüfung begibt, und Dr. Shylock zeigt sich ihr gegenüber in der Tat als außerordentlich kritisch und verlangt sogar von ihr, ihre Abschlussarbeit in einigen Punkten umzuschreiben, wozu sich die verängstigte Jill auch sofort brav bereit erklärt. Aber nach einem wie üblich tiefschürfenden Gespräch mit Wilson sieht Jill die Sache plötzlich völlig anders und beschließt, ihre Arbeit gegenüber Dr. Shylock tapfer zu verteidigen …

Gesehen von 22 Usern

8x23 – Brads große Chance

Brads Knie ist nach der Operation schon fast wieder voll einsatzfähig und so beginnt er damit, wieder leichte Trainingsübungen zu machen. Doch da trifft im Taylorschen Haushalt ein Brief von einer Universität in Kalifornien ein, bei der Brad sich um ein Fußballstipendium beworben hat – des Inhalts, dass der Trainer eben jener Universität sich Brads spielerische Leistungen bei einem schon sehr bald stattfindenden Fußballturnier ansehen will, um über das Stipendium zu entscheiden. Brad ist natürlich sofort wild entschlossen, seinen alten Trainingsrythmus wieder aufzunehmen, doch Jill protestiert leidenschaftlich dagegen, denn ihr Sohn läuft Gefahr, bei einer weiteren Verletzung seines Knies eine lebenslange Behinderung davonzutragen. Doch nicht zuletzt aufgrund der Fürsprache des sportverrückten Tim darf Brad dann doch noch an dem Turnier teilnehmen, was bei Jill natürlich nicht gerade auf Begeisterung stößt. In der Tat wird Brad bei dem Turnier gefoult und hat wieder starke Schmerzen im Knie. Doch wie sich herausstellt, zahlen sich sein Mut und seine Beharrlichkeit aus …

Gesehen von 22 Usern

8x24 – Das große Fressen

Al fasst endlich den Entschluss, seine geliebte Trudy um ihre Hand zu bitten. Doch bevor er seiner Geliebten den Antrag machen kann, muss natürlich zuerst Mutter Borland informiert werden. Deshalb lädt Al seine Mutter in ein schickes Restaurant ein, wo er sie über sein Vorhaben informiert, während die bekanntermaßen wohlbeleibte Dame wie üblich Tonnen von Lebensmitteln verschlingt. Doch als Al den entscheidenden Satz über die Lippen gebracht hat, fällt seine Mutter plötzlich tot vom Stuhl: Herzinfarkt! Natürlich macht sich Al daraufhin schwere Vorwürfe, weil er glaubt, seine Mutter mit der Offenbarung seiner Heiratspläne buchstäblich umgebracht zu haben. Doch sein Freund Tim versucht ihm natürlich zu erklären, dass ihn am Tod seiner immer schon lebensgefährlich übergewichtigen Mutter überhaupt keine Schuld träfe, aber Al will davon nichts wissen und weigert sich infolgedessen beharrlich, Kontakt mit seiner Verlobten aufzunehmen. Und somit steht seine Ehe auf dem Spiel, noch bevor sie überhaupt geschlossen wurde …

Gesehen von 22 Usern

8x25 – Abschied vom Heimwerkerkönig – Teil 1

Morgan Wandell, Tims neuer Boss, treibt es immer bunter: Nicht nur seine Wünsche bezüglich Tims Verhalten vor der Kamera werden immer dreister, auch die Show selbst verkommt mehr und mehr zu einer Krawall-Nummer, mit der Tim sich nicht mehr identifizieren kann. Schließlich macht Tim seinem Abscheu vor den neuesten Veränderungen bei Tool Time mit einer Kündigung Luft. Heidi und Al schließen sich dieser Entscheidung an und kündigen ebenfalls. Unterdessen bekommt Jill ein äußerst attraktives Job-Angebot, das allerdings einen Umzug nach Indiana erfordern würde. Als Tim und Jill am Abend über die plötzlichen Veränderungen in ihrer beider Leben sprechen und dabei auch das Thema Umzug im Raum steht, weigert Tim sich zunächst vehement, seinem geliebten Detroit den Rücken zu kehren. Ein langes Gespräch mit Wilson macht Tim jedoch klar, das es nach 20 Jahren Unterstützung durch Jill nun an der Zeit ist, seinerseits zurückzustecken und seiner Frau bei der Verwirklichung ihrer beruflichen Träume den Rücken zu stärken. Also willigt Tim in einen Umzug ein …

Gesehen von 22 Usern

8x26 – Abschied vom Heimwerkerkönig – Teil 2

Tim, Al und Trudy stehen für ihre letzte Tool Time-Sendung vor der Kamera und haben eine Reihe illustrer Gäste und alter Freunde zur Show eingeladen. Jill ist derweil mit den letzten Vorbereitungen für Als und Trudys bevorstehende Hochzeit beschäftigt. Doch Jill ist nicht ganz bei der Sache, denn auch ihr ist unwohl bei dem Gedanken, Detroit und ihr Zuhause für immer zu verlassen. Selbst Nachbar Wilson kann in dieser Lage nicht helfen. Unterdessen ist die letzte Tool Time-Sendung abgedreht, und trotz Morgan Wandells Angebot an Tim, die Entscheidung über die Gestaltung der Show zukünftig ganz zu übernehmen, lehnt der Heimwerkerkönig die Offerte ab. Verzweifelt wendet sich Morgan nun an Jill, die tief gerührt ist, als sie erkennt, zu welchem Opfer Tim bereit gewesen ist, um ihr die berufliche Zukunft nicht zu verbauen. Noch einmal setzen sich Jill und Tim daraufhin zusammen, um über die Zukunft der Familie Taylor zu beraten …

Gesehen von 22 Usern

8x27 – Abschied vom Heimwerkerkönig – Teil 3

Tims Entschluss steht fest: Nach den skandalösen Vorfällen in der Show, die durch den skrupellosen Produzenten Morgan Wandell verursacht wurden, will er seine geliebte „Tool Time“-Sendung endgültig aufgeben. Was natürlich ausgezeichnet zu Jills Plänen passt, demnächst nach Indiana umzuziehen. Und auch als Morgan Wandell einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat und Tim auf Knien und mit dem Versprechen einer beträchtlichen Gehaltserhöhung anbettelt, wieder zurückzukommen, bleibt der Heimwerkerkönig stur. Und besitzt sogar die Größe, seiner Ehefrau nichts von Wandells neuestem Angebot zu erzählen, da Jill dann sicherlich auf Indiana verzichten würde, weil sie Tims Karriere für wichtiger hält als ihre eigene. Deshalb wird die Familie Taylor nun tatsächlich bald nach Indiana umziehen – aber vorher wird erst noch Als Hochzeit gefeiert …

Gesehen von 22 Usern

8x28 – Das Backstage-Special: Hör’ mal wer da hämmert

Drei Jahre nachdem die letzte Folge von „Hör’ mal wer da hämmert“ abgedreht wurde, hat Tim Allen seine ehemaligen Mitstreiter Richard Karn und Debbe Dunning, aus der Serie bekannt als Al und Heidi, noch einmal auf die Bühne des Wadsworth Theaters in Los Angeles geholt, um in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen und die besten und witzigsten Szenen aus acht Jahren „Hör’ mal wer da hämmert!“ einem Live-Publikum zu präsentieren.

Gesehen von 4 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×